Noemi und ihr Vater bekommen einen Brief von Noemis Cousine Catalina, sie glaubt ihr Mann würde sie vergiften. Daraufhin reist Noemi ins abgelegene mexikanische Hochland um Catalina zu helfen. Auf High Place macht sie bekanntschaft mit unfreundlichem Personal und dem unfreundlichen Mann von Catalina und dessen Vater, der eisern über High Place regiert. Als Noemi endlich mit Catalina sprechen darf wirkt diese abwesend und ruhig gestellt. Daraufhin versucht sie herauszufinden was hier vorsich geht, was sich durch die anderen Bewohner*innen von High Place als schwierig darstellt, einzig Francis, einer der Bediensteten ist nett zu ihr.
Umso länger sie in High Place wohnt, umso merkwürdiger werden auch Noemis Träume und als sie wieder abreisen will, beginnt High Place sein ganzes schauriges Gesicht zu zeigen. Wird es Noemi gelingen sich und Catalina zu retten bevor es zu spät ist?
Wow, was für ein Buch! Für mich definitiv ein Highlight, was ich empfehlen kann. Zuerst denkt man es wird eine Gruselhausgeschichte, doch Silvia Moreno - Garcia hat andere Pläne, was mir sehr gut gefallen hat.
Grosse Empfehlung, nicht nur das Cover ist toll sondern auch der Inhalt.