RenaW Schon 2 Jahre, wow! Herzlichen Glückwunsch! Für dieses Jahr ist mein Lieblingsbuch Beim Hute meiner Mutter von Adelheid Duvanel. Eine wunderbare Neuentdeckung für mich
ladina_141 Fanny Mein Lieblingsbuch von 2022 ist wahrscheinlich “When we collided” oder auf deutsch “nur um dich lächeln zu sehen” von Emery Lord. Es ist ein wirklich sehr schönes Buch und es ist nicht nur mein Lieblingsbuch von 2022, sondern es gehört auch zu meinen all time favorites! Ich wünsche allen viel Glück! 🐞
Phara Hm… ob es das beste Buch des Jahres war, weiss ich nicht mehr, aber es war auf jeden Fall die Lektüre wert! Gut erzählt und ebenso fantastisch wie aus dem Leben gegriffen sind die Geschichten von Franz Hohler in seinem “Enkeltrick”.
Mia97m Mein Lieblingsbuch dieses Jahr ist von Asuka Lionera Gladiator’s Love 🙂 die Geschichte ist superspannend und das Buch sieht nebenbei auch Hammermässig aus ein Richtiges schmuckstück für jede Büchersammlung 🙂
Mumi Super Gewinn würde mich sehr freuen. Das beste Buch für mich was “Todesrache” von Andreas Gruber. In den Fachbüchern: “Wilde Welpen & kleine Jagdnasen” von Ines Scheuer-Dinger
Jael10Alessia Fanny Mega tolle Idee! Ich kann mich unter den vielen Büchern gar nicht richtig entscheiden 🤭 Mein Lieblingsbuch ist ,,The sunrise in youre eyes“ von Kim Leopold Ganz liebe Grüße 🤗
FrauWittwer Fanny ich habe ein paar gute Bücher dieses Jahr gelesen. Welches mich aber am meisten überrascht und faszinieret hat ist “Kazimira” von Svenja Leiber. Ein Buch für alle, die gerne historische und starke Frauen Figuren mögen und solche, die gerne in besonderen Geschichte versinken. Dieses Buch ist so vielschichtig, dass es für jeden was zu bieten hat.
Shanin Meine absolute Lieblingsautorin ist Colleen Hoover. Das erste Buch das ich von ihr gelesen habe war Layla. Danach fing ich an jedes einzelne Buch von ihr zu lesen. Ich finde das beste Buch von ihr ist Layla. Sie schreibt unglaublich gut. Sie schaft es Spannung und Fantasie in ein Buch zu packen und das über 400 Seiten.
lauraleoni Fanny Mein Lieblingsbuch das ich dieses Jahr gelesen habe ist “Recursion” von Blake Crouch. Ich war fasziniert von Anfang bis Ende!
JacquelineD Dieses Jahr ist „Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?“ von Arno Strobel mein Buch-Highlight. Wenn ihr Spannung mögt, werdet ihr dieses Buch lieben!
Shanelinou Fanny Bin zwar etwas spät dran, aber mein Lieblingsbuch ist « Das Lied des Achill » von Madeline Miller! Habe es im April gelesen. Eigentlich bin ich nicht so leicht zu berühren, aber diese letzte Seite… die Tränen kullerten einfach so herunter, so schön ♥️. Habe es dann auch gleich der ganzen Familie geschenkt! 😇
Engadin Fanny nicht ganz einfach zu beantworten🤓. Auch wenn «die Panne» von Friedrich Dürrenmatt erstmals 1956 veröffentlicht wurde und sprachlich für heutige Leser etwas gewöhnungsbedürftig sein mag, sind die knapp 80 Seiten ein Lesespass sondergleichen!
-vroni- Das beste Buch in meinen Augen ist “Deutschland misshandelt seine Kinder” von Michael Tsokos und Saskia Guddat. Hier wird ein absolutes Tabuthema aufgegriffen und schonungslos ehrlich behandelt.
Monika14 Ich habe in diesem Jahr sehr viele Bücher gelesen. Am besten hat mir die Auris Serie von Viencent Kliesch und Sebastian Fitzek gefallen. Davon war: Der Klang des Bösen das spannendste, welches mir am besten gefallen hat.
ELB Fanny Mein Highlight war dieses Jahr “Why has nobody told me this before?” von Dr Julie Smith. Ich empfehle es sehr, denn es hat mir geholfen, mich und andere besser zu verstehen. Als Freundin und als Coach bin ich besser geworden.