Biomam Die Welt kippt von Heiko von Tschischwit Ein Roman, der erschüttert, weil er brandaktuelle Themen aufnimmt und diese bis zum Schluss weiterdenkt. Ein sehr spannendes Buch. Ich konnte nicht aufhören mit lesen!
LukiSilvi Fanny Dieses Jahr hatte ich schon mehrere Highlights. Natürlich ‘Der Gesang der Flusskrebse’, aber auch ‘Die Farbe von Glück’ und ‘Stay away from Gretchen’. Lesen kann so schön sein. 😇
Barbelle Fanny Hallo Fanny Mir hat dieses Jahr „mehr als ein Leben“ von Milena Moser sehr gefallen. Die sehr starken, aber auch zerbrechlichen Protagonistinnen nehmen uns mit auf eine wilde, berührende und auch tragische Reise. Alles Liebe zum 2jährigen 🥳
Mishu Es gab einige sehr gute Bücher, die ich gelesen habe. Da sehr unterschiedliche Thematik, ist es schwer sie zu beurteilen. Daher habe ich 1. “Der Gesang der Flusskrebse” - von Delia Owens" eine sehr atmosphärische Erzaählung gewählt und 2. den Thriller von Sebastian Fitzek - “Mimik”.
Sofie Eines meiner besten Bücher in diesem Jahr war “Lügnerin” von Adelte Gundar-Goshen. Oder Löwenherz von Monika Helfer.
Soeny Hallo Fanny Komme im Moment nicht viel zum Lesen, aber ein Buch hat mich sehr fasziniert: “Harte Jahre” von Mario Vargas Llosa. Ich erinnere mich gut an die politischen Wirren in Guatemala und durfte im Jahr 2019 das wunderschöne Land persönlich kennenlernen. Spannend, faszinierend und auch traurig zu lesen, wie auf dem internationalen Parkett agiert wird.
weissnoed Fanny Hi, Der Hype-train ist zwar schon abgefahren, das beste Buch, das ist dieses Jahr gelesen habe, muss aber the house in the cerulean sea sein! 🙂
Sabijelo Fanny Liebe Fanny, Happy Birthday, Book Circle! Es fällt mir nicht leicht, mich für EIN Buch zu entscheiden. Ich nehme eines, das hier noch nicht erwähnt wurde: “Das Mädchen mit dem roten Drachen” von Laeticia Colombani. Wie schon ihre anderen Bücher, sehr schön zu lesen. Ich hoffe, dass ich bald mal das Glück habe, bei einer Leserunde mitzumachen.
ArtFlair Fanny Fanny Mein absolutes lieblings Buch war too late von Cooleen Hoover die Geschichte nimmt einem sehr mit und es gibt ein wunderschönes Happy End
Noemileh Fanny Julia Quinn, Der Duke und ich. Meine Entdeckung in diesem Jahr war die Bridgerton Serie, herrlich zum Abschalten und Eintauchen.
Stesto Fanny für mich ist das Buch des Jahres “Blut der Drachen” von Robin Hobb. Dieses Buch bildet den Abschluss der Regenwildnis Chroniken, welche sehr zu empfehlen sind. Toller Schreibstil, spannende Geschichte, interessante Charaktere. Am besten gefällt mit die Entwicklung, die jede/r Einzelne im Laufe der Geschichte durchmacht. Einfach fantastisch.
SabineT Hallo zusammen Mein bestes Buch von diesem Jahr war “Leise steigt die Flut” von Kate Penrose. Ich habe bereits die vier vorherigen Bücher dieser Reihe gelesen. Ich finde den Charakter von Ben Kitto sehr interessant. Auch den Einblick ins Inselleben der Scillys finde ich wunderbar. Sabine
kasaky @“Fanny” Dieses Jahr habe ich bereits 3 tolle Bücher von Jan Beck gelesen, dies sind- “DAS SPIEL, DIE NACHT und DIE SPUR”. Ich kann diese und evtl. weitere nur empfehlen. Danke für dieses tolle Gewinnspiel, da hüpf ich gerne in den Lostopf.😊🍀
25liest Das Buch ist keine Neuerscheinung, hat mir aber sehr gut gefallen: Unorthodox von Deborah Feldmann.
Mays Soul Master von Maxim Mankevich Das war und ist mein absolutes Lieblingsbuch dieses Jahr. So vieles kann man daraus lernen und erkennen resp. verstehen. Einfach genial.
Peppi Fanny Hallo Fanny Mein absolutes Lieblingsbuch ist “Tränenfluch” von Karen Rose. Erstens habe ich sooo lange darauf gewartet und zweitens endlich erfahren, wie es mit Gideon und Mercy weiterging. Es ist erst gerade erschienen und schon wieder gelesen 🙈
Lara-Bepp Fanny Hoi zusammen 🙂 Mein Lieblingsbuch des Jahres war bisher “Der Graf von Monte Christo”. Immer die Filme geliebt, daher umso gespannter noch mehr in die Materie einzutauchen. Liebe Grüsse, Lara