DrQuinzel
Hallo Miteinander ☺
Ich hoffe, Ihr geniesst die Adventszeit und Eure Lektüre. Ich habe nun den ersten Teil gelesen. Es hat mich berührt, wie AnnieLee ihren Weg in Nashville versucht zu machen.
Wenn ich ehrlich bin, war ich ziemlich überrascht, dass mir der Roman so gut gefällt und mich für sich einnehmen kann. Natürlich hat er mich schon angesprochen, sonst hätte ich mich nicht für die Leserunde beworben. Ich habe überlegt, woran es liegen könnte und bin zum Schluss gekommen, dass es für mich vor allem der ziemlich flüssige, einfach lesbare Schreibstil ist, der es für mich so lesbar macht. 😊
Zur Story kann ich persönlich noch nicht viel sagen. Wir sind ja erst im ersten Drittel. Aber soweit war es spannend und kurzweilig. Etwas kitschig finde ich dennoch, wie AnnieLee von Ruthanna entdeckt wird. Ich bin wohl zuwenig Musiker, aber mir kam es etwas ziemlich klischeehaft vor. Nur mein Eindruck. 🤓
Wie hat es Euch bisher gefallen? Seid Ihr auch gespannt, wie es mit AnnieLee weiter geht und was für ein Geheimnis sie mit sich rumträgt, dass sie deswegen im Prolog in den Tod springen möchte? Ich bin nächste Woche wieder unterwegs im Ausland und freue mich, diesen Roman mitzunehmen. Das werden ein paar angenehme Abende im einsamen Hotelzimmer werden.😍
Beste Grüsse zum 3. Advent sendet Euch,
Cristy 🎄
@Frani Hab mir auch die Musik auf Spotify dazu angehört. Sind ja alles Dolly Parton Songs, die AnnieLee da “erfindet”, wenn ich mich nicht irre. War ein guter Hint, die Musik dabei laufen zu lassen. Danke dafür!