Hallo zusammen 🙋♀️
Ich bin froh, das Buch weiter zu besprechen. Ich bin auch der Meinung, dass das zweite Teil noch spannender ist. Die beiden Charaktere haben sich sehr gut geöffnet und ihr früher Verhalten ist klar geworden. Alles, was sie gemacht haben und wie sie sich benommen, ist selbstverständlich geworden.
Ich freue mich auch zu sehen, wie Henrietta vom Kapitel zu Kapitel mehr aus sich herauskommt. Ich denke jetzt, dass sie immer so gewesen war, freundlich und offen, aber hat sich nach dem Unfall mit ihrem kleinen Bruder verschlossen. Und sie hat alle diese Jahre gedacht, dass es nur ihre Schuld war. Man kann verstehen, warum sie keine Freunde gemacht hatte, das ist so traurig.
Aber gut, dass sie Mut hatte, darüber Annie zu erzählen. Ich denke, dass Annie ihr helfen wird, mit ihren Schuldgefühlen klarzukommen.
Was den Jungen angeht, nach der ersten Besprechung habe ich gedacht, dass er der Bruder von ihrer Freundin sein könnte (ich habe mich Gedanken gemacht, warum sie nicht mehr kommunizieren und warum ihre Freundin so psychologisch verletzt wurde). Aber es war eigentlich eine Überraschung, dass er der Bruder von Henrietta war.
Ich habe auch bemerkt, wie Henrietta etwas von Annie übernimmt, und vice versa. Henrietta ist mehr sozialisiert geworden, und Annie im Gegenteil ein bisschen verschlossen, besonders im Fall, wenn sie sich nicht so gut gefühlt hat.
Ja, das Buch wird mit jeder Seite mehr als Krimi, wie viele von euch in der ersten Besprechung bemerkt haben 😊 ich bin sehr entspannt zu entdecken, was mit der Schwester von Annie passiert war. Ich hoffe, es wird nicht ein Geheimnis sein 😅