Hallo 👋
Ich bin sehr gespannt, über das erste Drittel des Buches zu sprechen 😊
Meiner Meinung nach, ist die Einleitung ganz spannend. Am Anfang war die Entwicklung der Handlung ein bisschen langsam, aber drehte mit jedem Kapitel auf. Und das betrifft die beiden Frauen auch — Henrietta, die beim ersten Treffen mit Annie ziemlich gleichgültig war, wollte dann mehr über den Unfall mit der Schwester von Annie wissen. Auch Annie, die von Anfang an gar keine Lebensgeschichte erzählen wollte, besonders persönliche Details, engagierte sich später damit mehr und mehr.
Man kann sehen, wie unterschiedlich die beiden Frauen sind. Henrietta ist verschlossen, hat (soweit ich das verstanden habe) keine Freunde ausser ihres Hundes. Also, sie ist auch so wie ihr Hund, der ein bisschen aggressiv gegenüber andere Hunde ist. Und Annie ihrerseits war in ihrer Jugend sehr gesellig und offen. Aber trotzdem gibt es so viel Gemeinsames zwischen den beiden so unterschiedlichen Frauen. Vielleicht deswegen wollte Henrietta die Wahrheit über Kath herausfinden, denn sie selbst hat eine traurige Erfahrung.
In diesem Moment kann ich mich mehr mit Henrietta identifizieren, aus meiner eigenen Erfahrung. Ich bin auch so Perfektionistin, und mag es wenn alles wie geplant oder geschrieben läuft 😅 Aber ich bin sicher, dass es in jedem von uns etwas von Henrietta und etwas von Annie gibt.
Ich finde es toll, wie Jo Leevers das alles durch die Handlungen und Taten gezeigt hat. Und diese kleine “Hinweise”, die die Autorin uns gibt: zwei unglückliche Fälle im Leben einer Frau sind außergewöhnlich; die Wörter des Vaters von Henrietta darüber, dass die Frauen eher Selbstmord begehen können; usw. Sie will uns bestimmt etwas andeuten 🧐
Ich finde es auch wunderschön, wie die Autorin uns in Spannung hält. Nach jedem Kapitel will ich wissen, was weiter geschehen wird. Was ist mit der Schwester von Annie passiert? Werden wir es wissen? Und dieser Junge, ich habe sogar keine Vermutung, wer dieser sein kann. Zu viele offene Fragen. Ich hoffe, dass wir die Antworten auf diese Fragen in weiteren Kapiteln finden 😇
Ich warte auch ungeduldig auf andere Meinungen. Das ist meine erste Erfahrung, die Meinungen auszutauschen 🤗