Nun habe ich ins Dazwischenschieben noch was dazwischen geschoben 🙈:
Ein Geheimnis kommt selten allein von Gina Mayer - ein Kinderbuch - in der Ausleihe unter ‘Fantasy’ eingereiht, ist es für mich eher ‘ein Märchen’ - es hat sehr viel Realitätsbezug - ist eigentlich so, wie es geschieben ist, nichts anderes als ‘Kinderrealität’ - da haben Wellensittich, Kater und Pflanzen noch ganz andere Fähigkeiten - doch darüber wundern sich höchstens Erwachsene, die den Faden zur eigenen Kindheit verloren oder gekappt haben…
Die Geschichte habe ich wirklich gerne gelesen, kongenial illustriert von Joëlle Tourlonias, auch von der Aussage her findich sie sehr gut - keine Fingerzeige-Pädagogik - eher Ansage an ‘krallende’ Mütter, ihre Kinder ‘einfach gedeihen’ zu lassen (letzte Episode am Flügel). Zwei kurze Geschichten/Episoden im Buch - auch den Umfang fand ich gut, dazu noch ein Rezept, das Eltern mit ihren Kindern nachkochen können, so dass das Buch im Kinderalltag ankommt und nachwirkt.
Ich denke, dass ich den einen oder andern Folgeband ebenfalls ausleihen werde…. 😉