Jetzt habe ich das zweite und dritte « Geheimnis Buch » fertiggelesen. Nachdem ich « Das Erste Geheimnis» von Kai Erik gelesen habe, musste ich sofort etwas Leichteres lesen. Ich konnte nicht sofort darüberschreiben.😏
«Das Erste Geheimnis» ist ein Literarischer Thriller. Er ist aus dem Finnlandschwedischen Übersetzt, und vielleicht darum habe ich etwas Mühe damit gehabt. Es handelt sich von einem vermutlich verschwundenen Manuskript, das doch plötzlich auftauchte. Es heisst, dass jeder der das Manuskript liest, in der Hölle landet. Mickel Backmann weisst mehr als er möchte preisgeben. Parallel gibt es Calle und sein Liebeskummer. Am Schluss kommt alles zusammen. Es ist eine düstere, grausame Geschichte und, für mich, ziemlich deprimierend. Die Handlung ist sicher raffiniert, aber ich habe Mühe damit gehabt. Ich habe es nicht spannend gefunden. Ich kann es leider nicht empfehlen. Das Buch war nicht nach meinem Geschmack.
Das dritte Buch war auf Englisch. « The Secrets of St. Madeleine». Ich war im Orell Füssli gewesen und musste doch ein Buch kaufen!!!😜 Es hat mich sofort angetan, da es im Burgund, Frankreich stattfindet, und mit der Weinindustrie zu tun hat. Wir waren sehr oft in Burgund auf Weinreisen und ich kenne die Gegend ganz gut.
Es ist eine lange Geschichte, aber sehr leicht zum Lesen. Elise als kleines Mädchen weiss, dass St Madeleine, muss erhalten bleiben. Sie wäre bereit dafür zu sterben. Ihr Bruder wäre derjenige, der es Erben würde, aber ein Streit mit seinem Vater macht alles sehr schwierig. Dann gibt es Laurent. Er kann einfach Elise nicht vergessen. Der Zweite Weltkrieg ändert das Leben für alle. Saint Madeleine bleibt aber erhalten, mal besser, mal schlechter mit ihren Geheimnissen. Es gibt viel Trauer, aber auch viel Hoffnung.
Im Ganzen habe ich das Buch sehr gern gelesen. Gewisse Handlungen haben mich irritiert, aber wahrscheinlich, weil ich mich sehr verbunden fühlte. Ich kann dieses Buch empfehlen für diejenigen, die gerne romantische Familiengeschichte mit etwas Historischem dazu haben.
Jetzt freue ich mich auf November. Ich habe schon eine Fantasy Serie und noch einen Krimi gefunden die seit sicher mehreren Jahren😯 ganz unten von meinem SUB gelegen sind. Beide waren Geschenke. Ich war mir nie sicher, ob ich die Bücher lesen würde. Jetzt passen sie genau zu dem November Thema. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und viel Vergnügen beim Lesen.