Start der Leserunde «Für immer im Dezember»
Hallo ihr Lieben
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum Roman «Für immer im Dezember» von Emily Stone. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Schön, dass ihr in dieser Leserunde dabei seid.
Wir können uns auf einen berührenden wie tiefgründigen Liebesroman freuen. Ein Roman, der uns wunderbar auf die bevorstehende Weihnachzeit einstimmen lässt. Ich als grosser Weihnachtsfan kann es kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen.
Was hat euch zum Mitlesen des Romans bewegt? Teilt eure Gedanken doch gerne bereits mit der Runde. Ich bin gespannt!
An alle Leser:innen, die kein Buch gewonnen haben: Ihr seid herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Exemplar mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen!
Ablauf der Leserunde
Nächste Woche, am Dienstag dem 8. November, startet unsere Leserunde. Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen.
Wir lesen den Roman in den kommenden Wochen gemeinsam und unterhalten uns in diesem Chat schriftlich über Eindrücke, die Charaktere, Themen, und alles was euch zum Gelesenen auf dem Herzen liegt. Am Ende Leserunde dürft ihr dann eure persönliche Rezension des Buches hier in der Community verfassen und teilen.
Unser Leseplan 📖
Wir lesen und besprechen das Buch in den folgenden Abschnitten:
- In der ersten Woche, 8. - 15. November, lesen und besprechen wir TEIL 1 (S. 9-175)
- In der zweiten Woche, 15. - 22. November, lesen und besprechen wir TEIL 2 (S. 179-348)
- In der dritten Woche, 22. - 29. November, lesen und besprechen wir TEIL 3 (S. 351-442)
Austausch
Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere der Runde vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr eure Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen – und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt ihr natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen.
Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter.
Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
So nun hoffe ich, dass ihr auch schon so gespannt auf das Buch und die Leserunde seid wie ich. 😊 Gebt doch hier gerne kurz Bescheid, sobald ihr euer Leseexemplar erhalten habt.
Ganz liebe Grüsse und bis bald
Chiara