Ich habe mich extrem gefreut auf dieses Buch. Als ich darauf gestossen bin gab es mir extreme Die Elfen ( Eine Comic Reihe aus dem Splitter Verlag ) Vibes. Und genau deswegen wollte ich es unbedingt lesen. Ich habe es mir dann mit der Sternensand Box direkt beim Verlag bestellt und daraufhin mein anderes buch das ich aktuell lese auf die Seite gelegt. 😂
Dûhirion, seines Zeichens Dunkelelf und Meuchelmörder, arbeitet für die Gilde und tötet jeden, der einen Auftrag trifft. Sein Herz allerdings, gehört einer Waldelfin namens Elanor. Das Leben eines Dunkelelfen ist hart. Dein Leben ist nichts wert. Ein Dunkelelf hat zu gehorchen und sich zu unterwerfen. Nur die Vereinigung der Weisen Feder versucht den Dukelelfen zu helfen. In dieser Welt muss Dûhirion seinen Weg finden. Immer auf der Kippe zwischen Gehorsam und offener Rebelion.
Es hat mich gleich so gepackt, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Dûhirion würden viele als den typischen Antihelden betiteln. Ich hingegen finde er ist etwas viel komplizierteres, etwas tiefgründigeres. Selten habe ich von einer spannenderen Persönlichkeit gelesen. Er wiederspricht sich viel in seinem eigenen Charakter aber dennoch macht es sehr viel Sinn. Dagegen ging mir Elanor etwas mehr auf den Sack. Klar sie hat Ihre guten Momente. Aber dennoch ist sie mir zu Naiv. Sie sieht ein Massaker und versucht zu krampfhaft dieses zu rechtfertigen. Das habe ich absolut nicht verstanden. Harmonieren die beiden denn? Ja! Sind sie zusammen einfach nur Zucker? Ja!! Geht das Ende des Buches als der grösste Fortsetzungsköder der jemals in einem Buch beschrieben wurde in die Geschichte ein? Absolut Ja!!!!!!!!
Fazit: Für Dark Fantasy Fans ein absolutes Muss!!!!
Mike
antasy Fans ein absolutes Muss!!