Meddelin Chan hatte seit ihrer ersten Liebe keinen grossen Erfolg im Dating-Leben. Das verbessert sich auch nicht, als ihre Mutter ein blind date für sie organisiert und sie ihn aus Versehen umbringt…
In ihrer Panik holt sie sich Hilfe bei ihrer Mutter - und die lädt auch noch die drei Tanten von Meddelin ein, um mitzuhelfen, die Leiche zu verstecken. Leider geht nicht nur ihr ursprünglicher Plan in die Brüche. Jedes Mal wenn Meddy denkt sie könne durchatmen, kommt das nächste Problem um die Ecke. Natürlich macht es das Ganze nicht leichter, als ihre grosse College-Liebe plötzlich auf der Hochzeit auftaucht.
Von Anfang an ist das Buch packend und humorvoll. Es geht schnell von einer Handlung in die nächste, sodass es einen gar nicht langweilig werden kann. Das Buch ist so gut geschrieben, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verging. Auch sehr toll fand ich den kleinen Einblick in die indonesische/chinesische Kultur (auch wenn es zum Teil etwas klischeehaft und übertrieben dargestellt war).
Ich werde definitiv den zweiten Teil: ,Four aunties and a wedding’ auch lesen.