Schoma Was soll man Deiner “Zusammenfassung” noch hinzufügen?!
Schoma dass die Beamten an Carolines Notiz Interesse haben sollen. Dass man eine so offensichtliche Mordabsicht herumliegen lässt
Fand ich auch sehr speziell. Wenn bei jedem Giftunfall gleich weiss Gott was vermutet wird, hätte die Polizei mehr als nur 24h-Tage. Überhaupt warum war die Polizei gleich auch noch vor Ort, wenn man einen Krankenwagen ruft?
Schoma Speziell ist ebenfalls, dass Caroline die Apotheke findet, wie sie damals verlassen wurde, einschliesslich der Bücher
Da habe ich auch mehrmals die Zeilen gelesen und zurückgeblättert, ob ich mich wohl im Jahr vertan hätte. Denn wie kann es sein, dass da alles über 200 Jahre einfach so liegen geblieben ist und nie etwas daran geändert wurde. Es gab sicher neue Gebäude und ausgerechnet das soll alles unberührt geblieben sein. Kaum vorstellbar. Gut geschrieben ober etwas sehr offensichtlich an den Haaren herbeigezogen.
Was war der Grund der Zofe von dem Fläschchen einen Wachsabdruck zu machen und damit zur Polizei zu gehen? Hat sie sich irgendwelche Vorteile erhofft? Wurde sie nicht gut behandelt. Aber dann hätte sie sich doch einfach eine andere Stelle suchen können und bei Lady Clarence kündigen.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Am Ganzen tut mir ehrlich gesagt Eliza leid. Sie ist da in etwas hineingeraten das für sie recht böse enden könnte. Gott sei Dank, hat sich für sie doch das mit dem Geist aufgelöst und sie muss keine Angst mehr von Mr. Amwells Geist mehr haben.
Ich hoffe, dass sie den jungen Mann in der Buchhandlung nochmals sieht und vielleicht gibt es ja daraus noch mehr. Wäre ihr wirklich zu wünschen. Obwohl ich auch etwas Angst habe, betreffend dem Trank, den sie sich gebraut hat. Hoffentlich hat sie sich nirgends vertan und alles richtig gemacht. Nicht dass sie dann am Ende noch ein Giftgebräu gemixt hat und daran stirbt.
Auch bin ich gespannt, ob Nella wirklich ins Wasser geht und sich umbringt oder ob die Krankheit, welche in ihr wütet schneller ist und sie daran stirbt. Und auch ob sie vor dem Entdeckt werden stirbt.
Es bleibt spannend!