Unser kleiner Treff in Chur fand ich sooo schön, dass mir eine Idee kam:

Hätte jemand Interesse an einem BC-EVENT?

Mir schwebt eine Doppelführung in Barockbibliothek und Skriptorium in Einsiedeln vor, das ich (bei Interesse!) organisieren würde (für mindestens 10, maximal 20 Personen).

Es wäre eine Nachmittagsveranstaltung, dauert ~ 90 Minuten - anschliessend könnten wir ein ‘Kafi stürmen’ und miteinander austauschen. Mit dem Link unten findet Ihr nähere Infos zum neuen Skriptorium und zur Bibliothek - es wird eine Art Workshop mit vielen Infos zur Buchherstellung, Schreibstube… geben. Da das Angebot eine Pauschale ist, würde es, je nach Anmeldungen von 30.- Fr. abwärts kosten.

Einsielder Skriptorium mit Bibliothek

In diesem Gespräch möchte ich einfach Euer Interees sondieren - es ist also keine (verbindliche) Anmeldung!!!

Wer prinzipiell interesseriert soll bitte folgende Fragen beantworten:

• Ich wäre gerne dabei - November ist für mich praktisch - Ausnahme: Woche X…
  • mir liegt der Januar besser - Ausnahme Woche X…
  • mir gehen beide Monate - ausser Woche X…
  • Folgende Nachmittag sind bei mir am ehesten möglich: Mo, Di … bis Sa (8-ung: kein Sonntag!)
Bitte meldet Euch bis zum 19. September 2022. Sobald ich ‘die Lage der Nation’ analysiert habe… gebe ich Euch dann Bescheid - ob und wann.

Es würde mich freuen, wenn’s Interessierte gäbe!

Eine gute Zeit Schoma 📚

Schoma Herzlichen Dank Schoma für diese tolle Idee und ich wäre sehr gerne dabei!

Im November könnte ich höchstens in der aller ersten Woche. Also vom 1.-5. November mit Ausnahme vom Freitag

Lieber wäre mir der Januar da kann ich immer bis und mit 27.1.23. Die Tage spielen nicht gar so eine Rolle. Normalerweise hüten wir unseren Enkel am Dienstag doch wenn ich es früh genug weiss, kann ich den Tag auch tauschen.

Nun bin ich gespannt wer sonst noch mitmacht. Wäre super schön wenn wir es hinbekämen.

Schoma

Ja, das Treffen war wirklich schön. Ich habe mir die Idee tatsächlich auch schon im Kopf behalten, als du sie erwähnt hast und mich würde es wirklich auch sehr interessieren.

Ich habe ab Semesterstart (am 19.9.2022) jeweils Montags und Dienstags den ganzen Tag Zeit, ausser den folgenden drei Daten, jeweils am Dienstag: 20.9.2022, 8.11.2022 und 13.12.2022. Sowie notfalls auch Donnerstags gegen den späteren Nachmittag (Ich habe dann noch Onlineklassen am Morgen).

• Schoma hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nora4 …und wie sieht’s mit Januar aus? - Es wäre entweder Nov. oder Jan. /s.o. __ Gruss Schoma

• Nora4 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schoma

Der Januar ist, bis auf die komplette erste Woche (bis irgendwann um den 8.1.2023), noch ganz offen, zumindest für den Moment. Kann sich je nachdem schnell ändern, falls ich praktikumsmässig irgendwann einmal etwas finden würde oder eine der Prüfungen wiederholen müsste, aber momentan sollte ich dort keinen weiteren festen Termin haben, an dem es nicht gehen würde.

@FranziM : …hallo Fränzi - diese Bibliotheksbesichtigung wäre nicht sooo gefährlich, wie unsere Tour durch jene von Umberto Ecco’s Rose 🤣 Schoma

Schoma Du machst mich neugierig auf Eco. Das Buch ist noch auf meinem SUB. Meinst Du ich darf es nicht nachts lesen wenn mein Mann nicht zu Hause ist? 😉

Was für eine schöne Idee! Ich war schon mehrmals im Kloster und in der Bibliothek, aber noch nie im Skriptorium. Ich wäre gerne dabei. Ich kann

• nie am Mittwoch
            • sonst Woche 45, 1/2023, 2, 3, 4

Ich bin gespannt! Danke für’s organisieren😊

Schoma das klingt ja mega spannend 😍😍 Danke für die Idee. Ich gehe Agenda prüfen und melde mich wieder ☺️

Schoma

Ich musste tatsächlich an dieses Buch denken! 😅

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich am Event dabei sein werde, aber ich werde verfolgen, welches Datum ihr abmacht und wäre dann eventuell auch dabei (sofern das okay ist… das werde ich dann natürlich auch frühzeitig mitteilen)

FranziM Das ist kein Problem - ich sondiere hier nurmal das Interesse - und würde je nach ‘Fieber’ auf dem Interesse-Thermometer entscheiden - und ggf. organisieren - Dann kann sich anmelden, wer will! …würd mich jedenfalls freuen, Dich kennen zu lernen! 🙃

Schoma Eine schöne Idee! Ich wäre gerne mit dabei. Vom Termin her bin ich ziemlich offen, halte es sonst so wie @FranziM wenn das geht 😊

Schoma

wäre auch definitiv gerne dabei. Vom datum her lege ich mich nicht fest sondern schaue ob es passt oder nicht. Und sonst versuche ich meine Termine umzuplanen 😂

usum56 , Mike : tip-top - gibt plus 2 ° auf dem Thermometer 🙃 - wenn dann tatsächlich organisiert wird, kann man immer noch mit der Agenda abgleichen - es hett Platz, solangs Platz hett…

Schoma

Tolle Idee 🤩 ich wäre gerne dabei.

Ich bin zum Glück zetlich flexibel und werde mich gerne nach euren Wunschterminen richten.

Kati_cx so lässig! - langsam tröpflet eine:r nach der andern hinein. Schön - Es wird bestimmt etwas draus werden!

7 Tage später

November Arbeitsplan ist bei mir nun bekannt. Folgende Daten wären für mich möglich:

⅔/12/14/21/26/28

Im Januar ist bei mir noch alles offen 🙂

• Schoma gefällt das.

FranziM Schön! Im Moment sieht es eher nach Januar aus - aber es kann sich ja noch ändern… In neun Tagen mache ich dann die Auswertung. - Ein schönes WE Schoma

Schöne Idee. Bin auch interessiert. Kann in der Woche vom 21.11. nicht. Ebenso auch am Mittwoch und Freitag. Würde mich freuen wenn es zum Treffen käme.

• Schoma gefällt das.