Hallo zusammen
Herzlich willkommen in unserer Leserunde. Ihr alle seid Teil der Leserunde zum neuen Roman «Susanna» von Alex Capus. Ihr habt die Möglichkeit, den Roman zu lesen, bevor er am 25. Juli offiziell erscheint, eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr alle in den kommenden Tagen per Post erhalten. Ich freue mich, seid ihr in der Runde mit dabei!
Ablauf der Leserunde
Am Dienstag nächste Woche startet unsere Leserunde. Hier im Gespräch könnt ihr euch in der Zwischenzeit schon vorstellen, kennenlernen und austauschen. Was hat euch motiviert, in dieser Runde mitzulesen und euch auszutauschen? Welche anderen Bücher von Alex Capus habt ihr gelesen? Haben wir einige Fans in der Runde? Worauf freut ihr euch am meisten? 😊
Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchclub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Susanna» in drei Etappen und unterhalten uns in diesem Chat schriftlich über Eindrücke, die Charaktere, Themen, und alles was euch zum Gelesenen auf dem Herzen liegt. Am Ende Leserunde dürft ihr dann eure persönliche Rezension des Buches hier in der Community verfassen und teilen.
Unser Leseplan 📚
In der Woche des 19.-26. Juli lesen und besprechen wir Seiten 7-103.
In der Woche des 26. Juli - 02. August lesen und besprechen wir Seiten 105-197.
In der Woche des 02.-09 August lesen und besprechen wir Seiten 199-286.
Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen, und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende geht es dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw. Das Lesetempo können wir auch jederzeit anpassen, falls gewünscht. 😊
Dieses Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil mit einem Klick auf «Private Gespräche». Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar.
Ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Vergnügen beim Lesen!
Liebe Grüsse,
Fanny