Fall gelöst. Viele hatten Erling im Verdacht und so war es auch.
Ich fand den Schreibstil einfach und somit gut lesbar. Den letzten Teil habe ich dann praktisch in einem Tag gelesen. Ich musste wissen, wie es ausgeht.
Die Konstellation von August und Maria, wie auch der Gefängnisaufenthalt von Paul lässt auf weitere spannende Fortsetzungen hoffen. Zudem sind noch viele Fragen offen, u.a. wieso ist August tatsächlich in die Provinz gekommen? Finden August und Maria zusammen? Was passiert, wenn Paul entlassen wird? Wie geht es mit der Astronautenkarriere von Karl weiter? Isak, Frederik, Cécile – wie geht es mit ihnen weiter?
Ich finde, da ist noch Potenzial für mehr Tiefe vorhanden. Bei Buchserien ist es manchmal so, dass erst mit den Folgebänden die «Ermittlerteams» so richtig zusammenfinden. Zudem finde ich spannend, wie sie sich über die Zeit entwickeln.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Folgeband im Jahr 2023 und werde dazwischen sicherlich die Martin Brennerserie von Kristina Ohlsson (Schwesterherz / Bruderlüge / Blutsfreunde) lesen.
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass beim Lesen. Ob allein oder hier in einem online Lesekreis oder physisch wie Maria und August in einem Lesekreis.