August wird vom Jochen, Bewohner des Altersheims Hallonet, angefragt, ob er Interesse an diversen Gegenständen seines früheren Haushaltes hätte. Seine Frau ist vor einigen Tagen verstorben. Auch Maria besucht Jochen und hört sich seine Aussage an.
Und Paul – eine unsympathische Figur – zeigt endlich sein wahres Gesicht. Er schlägt Maria, die Polizistin, die eigentlich genau solches zu verhindern versucht, Frauen aus Beziehungen heraushelfen soll, steckt selber mittendrin. Eine sehr «gelungene» Kombination… ich bin gespannt, wie Maria aus ihrer Beziehung herausfindet. Kann August vielleicht helfen?
Nicht zu vergessen der Pullover-Fund von Cecilia! Blutverschmiert… und wie kommt er auf den Dachboden ihres Hauses? Und zudem weiss sie genau, wem der Pullover gehört. Hat ihr Sohn Karl tatsächlich etwas mit dem Verschwinden von Agnes zu tun? Für sie unvorstellbar…
Warum wird in August’s «Bestattungsinstitut» eingebrochen? Was hat es mit dem Fotostreifen und den Fussabdrücken auf sich? Was genau wird in seinem neuen Ladenlokal gesucht?
Karl scheint doch tiefer in die ganze Geschichte mit Agnes verstrickt zu sein, als man zu Beginn wahrhaben will. Seine Rolle scheint sich nicht nur auf die Freundschaft mit Isak zu beschränken. Ich habe auch schon einen «Verdacht», in welche Richtung es gehen könnte.
Spannend auch die Zitate aus dem Tagebuch von Agnes. Da scheint doch mehr nicht in Ordnung zu sein in ihrem Leben. Und wer ist der ominöse Liebhaber? Plötzlich kommen neue Fakten ins Spiel und gibt der Geschichte eine andere Richtung.
Einfach richtig spannend und ich freue mich auf die restlichen Seiten des Krimi! 😀