Die Bewerbungsfrist für diese Leserunde ist beendet.
Den Start der Leserunde findest Du hier.
Bewerbungsfrist: Dienstag, 19.07.2022
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 26.07.-16.08.2022
20 Leseexemplare zu gewinnen
Für Fans von Agatha Christie: Ein historischer Krimi in den Goldenen Zwanzigern - schillernde Charaktere auf hoher See, dramatische Verwicklungen und ein mysteriöser Kriminalfall…
«Die Passage nach Maskat» erscheint am 16. August – in dieser Leserunde erhältst Du deshalb ein exklusives Frühexemplar und hast die Möglichkeit, den Kriminalroman zu lesen, bevor er offiziell erscheint! Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem DuMont Verlag 20 Exemplare von «Die Passage nach Maskat».
So machst Du mit
Du möchtest mitlesen und Dich über den Roman austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!
So funktioniert die Leserunde
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Die Passage nach Maskat». Wir lesen den Krimi gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier im Book Circle statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.
Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.
Teilnahmebedingungen
Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.
Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.
Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde.
Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird.
Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.
Mehr zum Buch
«Die Passage nach Maskat»
Spätsommer 1929, der letzte Sommer der Goldenen Zwanziger. Noch bestimmen Luxus und Frivolität, Jazz und Kokain den Rhythmus des Lebens – auch auf dem Ozeanliner Champollion, der von Marseille aus Richtung Orient in See sticht. Zu den illustren Passagieren gehören eine skandalumwitterte Nackttänzerin aus Berlin und ein mysteriöser römischer Anwalt, eine adelige englische Lady und ein nur scheinbar naiver amerikanischer Ingenieur, ein Schläger aus der Unterwelt – und Theodor Jung, traumatisierter Kriegsveteran und Fotoreporter. Er soll eine Reportage über die Reise machen. Seine Frau Dora, die der Hamburger Kaufmannsfamilie Rosterg entstammt, begleitet ihn. Theodor hofft, dass die abenteuerliche Passage die Leidenschaft in ihrer Ehe neu entfacht. Doch als Dora nach wenigen Tagen auf der Champollion spurlos verschwindet, wird die Reise für Theodor zum Albtraum – denn nicht nur die Familie Rosterg, auch die anderen Passagiere und Besatzungsmitglieder behaupten, Dora nie an Bord gesehen zu haben…
- 368 Seiten
- Erscheint am 16. August 2022
Über den Autor
Cay Rademacher, geboren 1965, ist freier Journalist und Autor. Seine Provence-Serie umfasst neun Fälle. Ausserdem erschienen die Kriminalromane Ein letzter Sommer in Méjean und Stille Nacht in der Provence. Cay Rademacher lebt mit seiner Familie bei Salon-de-Provence.