So nun habe ich mein Buch “Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot” auch noch geschafft und sehr gemocht.
Mir gefällt der Stil dieser älteren Mörder-Mysteries, bei denen noch nicht alles von forensischen Fakten abhängt, sondern Indizien und Kombinationsgabe ausreichen müssen. Hat irgendwie einen gewissen Charme für mich. ☺
Ich habe das Buch als englisches Hörbuch, gelesen von Stephen Fry, gehört. Für jeden, der genug gut Englisch beherrscht kann ich das sehr empfehlen. Stephen Fry gibt der Geschichte die passende britische Note.
Die Aufteilung der Geschichte in zwei Teile und wie beide Teile zusammengeführt haben fand ich sehr spannend. Zwar war ich zuerst über den krassen Szenenwechsel etwas verwirrt aber der Perspektivenwechsel machte das Buch für mich noch interessanter.
Ich bin ein grosser Fan von guten Freundschaften/Partnerschaften und gewählten Familien in meinen Geschichten. 😍 Als solcher mochte ich natürlich die entstehende Beziehung zwischen Sherlock und Watson und ich freue mich darauf zu sehen, wie sich diese weiter entwickelt. Ich werde auf jeden Fall weitere Sherlock Holmes Geschichten lesen/hören.