So, jetzt ist eine meiner Prüfungen vorbei und ich konnte mich ganz aufs Lesen konzentrieren. Daher folgt mein Eindruck von Teil 1 und 2 auch erst jetzt. 🙈
bezauberndeworte Der Einstieg fiel mir tatsächlich auch nicht ganz leicht, aber eher, weil ich es mir irgendwie ganz anders vorgestellt habe und daher mit anderen Erwartungen an das Buch heran ging.
Sobald ich mich jedoch ganz auf die Geschichte einlassen konnte und alle meine bisherigen Vorstellungen zur Seite gestellt habe, hat es mir auch schon im ersten Teil sehr gut gefallen. Der Einstieg, bis dann wirklich etwas passiert ist, war vielleicht etwas lang, aber so konnte man Emilia gut kennenlernen und sich in ihrem Umfeld zurechtfinden.
Wrath finde ich sehr interessant und ich bin echt gespannt, wie es mit ihm und Emilia weitergeht und was seine Motive sind.
Emilias Nonna mag ich irgendwie auch. Sie ist zwar sehr abergläubisch, aber sie möchte nur das beste für ihre Familie und ich glaube, dass da noch viel mehr in ihr steckt. Und dann wird sie im zweiten Teil angegriffen! Das kam für mich völlig unerwartet.
Die Begegnungen mit den zwei anderen Fürsten waren einerseits erschreckend, aber auch so gut dargestellt. Man spürt die Begabung des jeweiligen Dämonen richtig und die Macht, die sie haben. Das zeigt aber auch, dass sich Wrath recht zurückhält und wahrscheinlich auch sehr gefährlich sein könnte.
Die Begegnung mit der Viperae hätte für mich auch gern noch etwas länger sein dürfen. Es ging mir etwas zu schnell, obwohl es eine sehr coole Stelle ist. Und dann die ganze Szene mit dem Ritual in der Badewanne… Da hätte ich auch gern etwas mehr erfahren.
Also bis jetzt gefällt mir die Geschichte richtig gut, auch weil sie etwas anders ist als andere Fantasybücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Endlich eines, das mich wieder packt.😄