Guten Morgen miteinander
So, nun komme ich auch endlich dazu, meinen Leseeindruck mit euch zu teilen. Es war ja auch echt viel und spannend, was ihr geschrieben habt. ;-)
Das Buch an sich ist ja ein wahrer Hingucker. Noch mehr als der Farbschnitt gefällt mir aber die Karte im Inneren. Ich bin eine kleine Kartenfetischistin. ;-) Bisher kommt man ja auch ohne ganz gut zurecht.
Der Einstieg fiel mir leicht. Zwar plätschert die Geschichte am Anfang etwas vor sich hin, nimmt dann allerdings ziemlich Fahrt auf und wird richtig spannend! Die Begegnung mit Wrath war irgendwie vorhersehbar, die mit Envy hat mich dann doch etwas überrascht. Ich frage mich nur, was Wrath da die ganze Zeit in der Höhle macht. XD An Emilias Stelle hätte ich furchtbare Angst, dass er noch wütend ist, wenn er die drei Tage abgesessen hat und den Leuten etwas antut, die mir wichtig sind. Aber ich muss auch sagen, dass Emilia ganz schön viel Mumm hat und mir deshalb auch sehr gut gefällt. Ich frage mich aber auch, warum sie so interessant ist. Und für mich ist die Antwort auf die Frage, was eine Schattenhexe ist, dringender als wie die beiden zusammenkommen.
Was denkt ihr über das Luccichare (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben, ich habe das Buch nicht gerade zur Hand)? Jedes Mal, wenn es erwähnt wird, möchte ich mehr darüber erfahren. Immerhin lebt Emilia schon seit 10 Jahren damit. Kann sie damit sehen, ob jemand krank ist oder böse Absichten hegt? Oder Menschen erkennen, also z.B. wenn sich jemand versteckt?
Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Leseabschnitte! :-D