Da ich die Lesechallenge zusammen mit meiner Freundin @Chirschi mache und wir uns abwechseln, wäre eigentlich ich diesen Monat für die Auswahl des Buches verantwortlich. Da das Thema aber so toll ist, wollte ich unbedingt auch ihr Lieblingskinderbuch lesen. Sie hatte ihres zum Glück noch im Regal stehen: “Tapfere kleine Sandra” von Evelyne Kolnberger - habs heute schon gelesen 😉 Ich fands total spannend in diese Kinderwelt abzutauchen, aber noch spannender fand ich, dass ich der erwachsenen Version meiner Freundin dieses Buch niemals zugeordnet hätte 😆
Da ich mit Geschichtenerzählen (in lieben Gedanken an Grosi) und Büchern aufgewachsen bin, wäre meine Bücherliste unendlich lang - und da ich “die kleine Hexe” immer noch auswendig kann, habe ich mich für das Buch “Max, mein Bruder” von Sigrid Zeevaert entschieden. Und auch wenn es unendlich traurig ist, habe ich dieses Buch ungefähr so viele Male gelesen, wie ich Titanic und Dirty Dancing gesehen habe…
Zudem, auch wenn es kein Buch ist, “muss” meine Freundin in diesem Monat auch noch die LP vom “ds Grännilisi” von Ruth Güdel hören - ich liiiiiebe diese Geschichte ❤ und ja, ich gestehe, die höre ich mir auch heute noch ab und zu an 😉
Wünsch allen viel Spass mit den wunderbaren Kindheitserinnerungen, die diese Bücher in uns wecken werden!