Hallo zusammen 😊 Ich bin echt froh in dieser Leserunde dabei zu sein.
Nun mein erster Kommentar. Ich habe noch nichts von Carsten Henns gelesen, obwohl “Der Buchspazierer” mich auch sehr interessieren würde. 😄 Ich habe mein Buch auch erhalten und gleich am Dienstag die ersten 2 Kapitel gelesen. Es las sich so flüssig, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist auch sehr gut nachzuverfolgen, so macht es mir auch Spass zu lesen.
Ich kann die Situation von Sofia total nachvollziehen. Jeder wird mindestens einmal im Leben an den Punkt kommen, an dem man erkennt, dass man das Leben welches man sich gewünscht hat, nicht weiterführen kann und sich etwas Neues suchen muss. Dieser Schritt ist sehr schwierig, da man etwas “geliebtes” loslassen muss, damit man weiter gehen kann. À la “wenn sich eine Tür sich schiesst, öffnet sich eine andere”. Es ist traurig für Florian, dass er nicht Sofia unterstützten kann, da sie sich nicht unterstützen lassen will. Sie muss noch an den Punkt kommen, Hilfe zuzulassen.
Den Bäcker Giacomo mag ich sehr. Nicht nur, weil ich selber gerne backe und seine Leidenschaft dafür vollkommen verstehe, sondern auch, weil er den Wert Zeit versteht und diesen vor Augen führt. Er nimmt das Leben so wie es ist und sieht in allem etwas Positives, bei ihm ist das Glas immer halbvoll. Und das braucht es im Leben. Er unterstützt Sofia dabei ihre Ansichten auch in anderen Perspektiven zu betrachten und nicht nur mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen.
Die zusätzlichen Blätter mit den Rezepten und dem Interview fand ich toll. Etwas Neues zum Ausprobieren und um zusätzliche Informationen zum Buch zu bekommen.
Ich bin sehr gespannt, wie es im Buch weitergeht. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und Ostertage mit euren Lieben 😉🥚🐰