Teil 3, ich muss jetzt mitschreiben währenddem ich lese und den Kommentar zwischenspeichern, damit ich ihn am Freitag posten kann. Ich habe soeben das erste Kapitel vom 2. Thread gelesen und bin gerade maximal getriggert.
“Tiere können auch Covid übertragen”. Covid? Woher kommt das jetzt? Mette hat eine kleine Andeutung zu einem chinesischen Virus gemacht, als Sve sich mit dem Pfeifferischen Drüsenfieber angesteckt hat, trotzdem war noch kein einziges Mal die Rede davon. Wenn jetzt Sommerferien sind, wo war denn der erste Lockdown? Oder sind wir im Sommer 2021 und Covid war schon die ganze Zeit da? Weshalb hat dann nie jemand eine Maske getragen? Und dann die Demonstration. Es scheint sich fast um eine Anti-Covid Demonstration zu handeln, aber was war dann im April? Im April 2020 ging niemand vor die Türe, der/die nicht einen wichtigen Grund hatte, und nicht einmal die Schwurbler (Covid-Verschwörungstheoretiker) haben sich zu diesem Zeitpunkt schon getroffen. Im Moment ergibt das alles keinen Sinn. Ich lese mal weiter in der Hoffnung, dass es sich nicht um Covid handelt!
Zweites Mette Kapitel und ich möchte das Buch am liebsten zerreissen. Ich HASSE diese Menschen! Mir ist völlig egal ob jemand sich impfen lassen will oder nicht, das ist eine persönliche Entscheidung. Aber Impfpässe fälschen und sich aus Egoismus nicht an die Maskenpflicht halten, das treibt mich zur Weissglut! Eine Maske zu tragen ist keine Einschränkung der Freiheit, die Maske lässt wieder Freiheiten zu, aber Mette und die anderen COVIdioten schreien gleich HITTLER und RECHTSEXTREM, damit sie Aufmerksamkeit bekommen und um sich der Cancel-Culture zu bedienen.
Seite 187, die letzten Kapitel habe ich nur überflogen. Wenn ich nicht müsste, würde ich das Buch nicht fertig lesen.
Seite 192, das Lesen fällt mir wieder etwas leichter. Mette wurde wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und es ist genau das passiert, was ich dachte. Jo hat sich zurückgezogen und sie als Gallionsfigur stehen gelassen.
Seite 194, Jo schreibt “weil sie wissen, dass sie bei einer fundierten Debatte verlieren würden”. Ich könnte K*TZEN!! Es ist ja genau anders herum!
Seite 206, ich möchte das Buch einfach so schnell wie möglich beenden. Ich hoffe, die Autorin hat sich kein “Happy End” überlegt, denn das wäre absolut unglaubwürdig.
Seite 210, bei Jos Worten kommt mir fast mein Abendessen wieder hoch! Er bezeichnet andere Leute als Sheeple und dabei will er genau das von Mette, dass sie alles einfach abnickt und Ja und Amen sagt. Und wieder will ich nicht weiterlesen. In 45 Seiten bin ich endlich durch.
Seite 213, ein kleiner Lichtblick, ein Highlight zwischen den stupiden Worten “Damn, Mia! Pass bloss auf, dass du nicht zu viel Charakter entwickelst. Das verwirrt deine Insta-Follower.” [emotional-damage-meme] Danke für diesen Lacher!
Seite 219, und Jos Mutter bestärkt ihn immer noch. Sie steht doch gar nicht hinter seiner Ideologie, sie will nur ihren “Kleinen Lord” zurück und würde alles dafür tun. Interessant, dass Jo dies nicht durchschaut. Oder sie ist einfach so verblendet von ihm, dass sie seine richtigen Absichten nicht durchschaut.
Seite 227, der Inhalt ist absolut … bescheiden, aber was über Zoom/Moodle gesagt wird ist echt witzig, da es genau der Realität entspricht (ich studiere an einer absolut technik-talentlosen Fachhochschule).
Seite 228, schon wieder kommt mir alles hoch! 6. Januar 2021, die grösste Schande der modernen Demokratie. Der Sturm auf das Capitol in den USA unter Trump, weil das Wahlergebnis nicht akzeptiert wird. Wer auch nur ansatzweise mit dieser Aktion sympatisiert… ich möchte nichts schreiben, das eventuell gegen Community-Standards geht.
Und wie er wieder über Mette schreibt, er wirft sie so richtig den Wölfen zum Frass vor, oder wie man auf Englisch so schön sagt “he throws her under the bus” - er wirft sie unter den Bus.
Seite 233, danke, dass wenigstens Mia noch Verstand hat!
Seite 244, wer bitte ist schon so verblendet, dass er (hier eher sie, Mette) Selbstmord begehen würde für eine so idiotische Sache?
Seite 254, endlich fertig, die Erleichterung ist riesig. Dieses Buch hat es nicht verdient auch nur 1x verkauft zu werden. Ich bin froh, habe ich nichts dafür bezahlt!