Hallo Zusammen,
in der letzten zwei Woche habe ich wieder 4 Rezepte ausprobiert:
Erbsen Tagliolini mit Ricotta-Zitronen Sauce und Garnelen statt Jakobsmuscheln (Kind liebt Gernelen, das sollte eine Motivation sein)
Die Kinder haben es wieder mal verweigert. Eher überraschend weil sie Erbsen eigentlich immer essen. Mein Mann und ich fanden es auch eher langweilig, mir war die etwas zu wenig. Daher 2 von 5 Kochlöffeln.
Die Zubereitung war aber sehr einfach und gut erklärt.
Linsen-Tomaten Curry
Ich fand den Geschmack wirklick sehr lecker, der Rest der Familie fand es nicht so toll. Von den Kinder habe ich in diesem Fall nichts anderes erwartet aber bei meinem Mann war ich überrascht. Also von mir gäbe es 4,5 Kochlöffel. Von den anderen eben so 1.
Anleitung war einfach verständlich.
Panettone-Orangen Tiramisu
Mal etwas, das alle gegessen haben. Ich bin froh um das Rezept weil mein Mann weder Kaffee noch Schokolade isst und ich somit mal eine Alternative habe (den Kakao kann man ja auch portionsweise noch drüber geben). Ich persönlich fand die Konsistenz nicht optimal, vielleicht lag das an meinem Unvermögen aber die Idee ist sehr schön. 4 Kochlöffel.
Anleitung war sehr verständlich.
Karottenkuchen-Cookies
Das Beste zum Schluss! Wir haben diese Cookies, die sehr schnell zubereitet sind sehr gerne gegessen. Für mich waren sie zu süss obwohl ich schon weniger Zucker genommen habe. Das werde ich beim nächsten Mal weiter anpassen. Nach einer Empfehlung hier, habe ich das Salz ebenfalls reduziert und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, da 1 Teelöffel zu nehmen. Die Glasur habe ich ebenfalls halbiert und bin froh weil es sonst noch süsser geworden wäre. Generell 4 Kochlöffel.
Ich habe mich beim Ausprobieren der Rezepte schon ziemlich daran gewöhnt, die Mengenangaben nicht für bare Münze zu nehmen. Das funktioniert sehr gut und fällt mir schon nicht mal mehr so richtig auf. Wie ich hier lese, geht es vielen so. Allerdings finde ich das schade, denn gerade bei einem Kochbuch, das den Namen “simple” im Titel hat sollte man meinen, das es auch für Anfänger geeignet ist und da bin ich mir nicht so ganz sicher ob das der Fall ist obwohl die Zubereitungsschritte durchwegs sehr einfach und verständlich sind.