Ich freue mich eure Ideen zu lesen und hoffe meinen riesigen SUB noch zu vergrössern
- Eine Geschichte packt mich sofort, wenn: ich mich in die Charaktere hineinfühlen kann und dabei von einer schönen Geschichte in eine andere Welt gezogen werde
Dieses Buch begleitet mich schon lange und hat einen besonderen Platz auf meinem “Herz”-Regal: Meine Mutter hat mir als Kind zu Weihnachten jeweils Bücher geschenkt. Dazu gehören die Bücher Susanne Barden von Helen Dore Boylston.
Einige Jahre später durfte ich die alten Bücher von ihr in meine Buchsammlung nehmen. Das hat mich auf Susan Elizabeth Phillips gebracht, von ihr habe ich jedes einzelne Buch im Regal stehen.
Und der Trotzkopf von Emmy von Rhoden halte ich in Ehren.
- Von diesen Charakteren lese ich am liebsten: keine bestimmten, bin eigentlich recht offen
- Ein absolutes No-Go bei einem Buch ist für mich: wenn es blutrünstig wird. Ich bin so gar nicht der Typ für brutale Bücher.
- Das schönste Buchcover, das ich besitze, ist: Der Trotzkopf in einem schönen Einband, dem man die Jahre und die oft gelesenen Seiten ansieht. Sowie das Buch “Wie ein einziger Tag” von Nicholas Sparks, ebenfalls ein Geschenk meiner Mutter.