Puffin_1 Ich freue mich eure Ideen zu lesen und hoffe meinen riesigen SUB noch zu vergrössern 😉 Eine Geschichte packt mich sofort, wenn: ich mich in die Charaktere hineinfühlen kann und dabei von einer schönen Geschichte in eine andere Welt gezogen werde Dieses Buch begleitet mich schon lange und hat einen besonderen Platz auf meinem “Herz”-Regal: Meine Mutter hat mir als Kind zu Weihnachten jeweils Bücher geschenkt. Dazu gehören die Bücher Susanne Barden von Helen Dore Boylston. Einige Jahre später durfte ich die alten Bücher von ihr in meine Buchsammlung nehmen. Das hat mich auf Susan Elizabeth Phillips gebracht, von ihr habe ich jedes einzelne Buch im Regal stehen. Und der Trotzkopf von Emmy von Rhoden halte ich in Ehren. Von diesen Charakteren lese ich am liebsten: keine bestimmten, bin eigentlich recht offen Ein absolutes No-Go bei einem Buch ist für mich: wenn es blutrünstig wird. Ich bin so gar nicht der Typ für brutale Bücher. Das schönste Buchcover, das ich besitze, ist: Der Trotzkopf in einem schönen Einband, dem man die Jahre und die oft gelesenen Seiten ansieht. Sowie das Buch “Wie ein einziger Tag” von Nicholas Sparks, ebenfalls ein Geschenk meiner Mutter.
usum56 Puffin_1 Vielleicht Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes oder Zwei an einem Tag von David Nicholls …
webgaby Puffin_1 Susanne Barden und der Trotzkopf wecken auch bei mir schöne Leseerinnerungen😍 Meine Empfehlung ist auch von Jojo Moyes: Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
Jacqueline Puffin_1 Ich kann “Soul Mates” von Bianca Iosivoni empfehlen. Sind zwei sehr schöne Bücher, die ich immer gerne wieder lese. Ebenfalls weiterempfehlen kann ich “Stolz und Vorurteil” und “Anne Eliott” von Jane Austen.
Puffin_1 usum56 Danke für deine Tipps. Beide Bücher liegen bereits auf meinem Sub. Das Buch “Eine Handvoll Worte” von Jojo Moyes sogar gerade auf meinem Schoss. 😉😊
JujuMa Bernerin So kann es gehen: da tauschen wir uns über Traumbücher aus - und dann findet MICH mein Traumbuch! Einfach so. Ich darf es in der aktuellen Leserunde lesen: “Eine Frage der Chemie” von Bonnie Garmus. Das Buch hat eine Sperrfrist bis 31. März, aber danach kann ich es wärmstens empfehlen!
Buchwurm Ein schöner Klassiker ist auch “Anne auf Green Gables” von Lucy M. Montgomery. Man muss Anne einfach ins Herz schliessen.
Bernerin Buchwurm Das tönt sehr schön, ich habe es gleich mal bei OF gegoogelt und somit ist es gleich auf der Wunschliste gelandet. Vielen Dank für den Tipp
Puffin_1 Vielen Dank @Jacqueline und @Buchwurm für euern Vorschlag habe die Bücher einmal auf meinen Wunschzettel gepackt.