Moxy Liebe Moxy
Ich hätte einen etwas spezielleren Vorschlag. Ich hoffe du liest auch auf Englisch!? Denn auf Deutsch ist es leider nicht mehr erhältlich, so wie ich das auf die schnelle gesehen habe.
Das Buch heisst: S. Das Schiff des Theseus 978-0-316-20164-3
Von aussen finde ich es persönlich überhaupt nicht schön aber innen, schlägt mein Buchhändlerinnenherz gleich höher, da ich die Idee so genial finde. Es ist vollgekritzelt mit Notizen und ist voll mit Postkarten und sonstigem, darunter auch eine Serviette. Jep, die ist echt. 😃
Die Geschichte des “S.” selber hat mich durch ihren Stil, die Sprache und die Atmosphäre begeistert. Sie ist etwas schräg aber gut!
Die zweite Geschichte - Fußnoten und die Erzählung von Jen und Eric durch ihre Aussagen zum Schreiben, durch die Liebe zu Büchern, die sich in dieser ganzen Ebene ausdrückt, durch die teils witzigen Kommentare.
Ich finde man kann dieses Buch überhaupt mit gar keinem anderen Buch vergleichen.
Schau dir im Internet Bilder an ein zweites solches Buch habe ich bis heute nirgends gesehen. Es gibt auch Anleitungen im Internet wie du das Buch am besten lesen solltest. Ja, glaube mir dass ist echt wichtig ;-)
https://whoisstraka.wordpress.com/the-ship-of-theseus-by-v-m-straka-a-beginners-guide-to-reading-s/
Das wäre so eine Anleitungsseite.
So, ich hoffe ich konnte dich ein bisschen glustig machen. :-)