Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!😊
Eine Geschichte packt mich sofort, wenn…
sie nicht allzu nah an der Realität ist, die habe ich im echten Leben schon genug😉 Ausserdem habe ich es am liebsten, wenn sich der Autor / die Autorin nicht zu sehr in Beschreibungen von Orten und Personen verliert, sondern die Handlung voranschreitet. Beispielsweise mit “Herr der Ringe” kann ich tatsächlich so gar nichts anfangen, die Ausschweifungen sind mir einfach zu gross…
Dieses Buch begleitet mich schon lange…
Die “Dark Materials”-Trilogie (“Der goldene Kompass”, “Das magische Messer” und “Das Bernstein-Teleskop”) begeistert mich, seit ich das Buch als etwa 11jährige in den Fingern hatte. Einen ewigen Platz haben auch die meisten Moers-Bücher in meinem Regal!
Von diesen Charakteren lese ich am liebsten…
Von Charakteren mit einem eigenen Willen, eigenen Wertvorstellungen und einem starken Charakter.
Ein absolutes No-Go bei einem Buch ist für mich…
Ewig lange Ausschweifungen oder ein ewiger Geschlechterkampf. Schwache, dumme und nutzlose Frauen und dominante, gewaltbereite und sexgesteuerte Machos.
Das schönste Buchcover, das ich besitze, ist…
Oje. Keine Ahnung. Ich wähle zwar Bücher im Laden auch nach einem hübschen Cover aus, jedoch gibt es meiner Meinung nach unzählige davon. Einige Beispiele: “Über den wilden Fluss”, “Das sternenlose Meer” oder “Der Name des Windes”