Ich bin langsam etwas frustriert, das Buch gibt mir auf der einen Seite zu wenig konkreten Inhalt und auf der anderen Seite zu viel um richtig imaginieren zu können.
Everwhere
Everwhere ist für mich noch ein Mysterium, zwar bereits etwas detaillierter beschrieben, aber mir ist noch immer nicht klar, ob es «Menschen» gibt, welche in Everwhere bleiben oder nur in der Nacht beziehungsweise beim spezifischen Mond dahingehen?
Was passiert mit den Schwestern, die sich nicht mehr an Everwhere erinnern – auch an ihrem 18. Geburtstag nicht?
Wozu gibt es Everwhere überhaupt?
Leo
Im einen Kapitel kann sich Leo kaum zurückhalten Goldie sofort zu töten, im nächsten kann er sich nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein und dann klärt er sie über sich und Everwhere auf? Das ist für mich unglaubwürdig. Dennoch bin ich gespannt, was Leo plant. Bereitet er Goldie vor um dann einen attraktiven Kampf ausüben zu können? Gibt es eine Möglichkeit, dass sie gemeinsam in Everwhere oder auf der Erde sein können?
Schliessen sich gar alle zusammen und stürzen den Vater?
Bea & Vali
Tatsächlich brachte Valis Tod etwas Action in die Geschichte, dann fehlt mir aber wieder die Einbettung, weshalb konnte das passieren? Auf einmal wird dann aus der harten Bea die trauernde Sexpartnerin? Für mich wiederum nicht glaubwürdig.
Goldie & Lyana
Schön, dass sich die beiden gefunden haben. Wenn bei mir eine junge Frau mit anderer Hautfarbe vor der Tür stehen und sich als meine Schwester vorstellen würde, würde ich sie kaum auf meinem Sofa schlafen lassen?
Wie ihr seht bin ich wirklich ziemlich ungeduldig. Dennoch bin ich gespannt, ob es noch einen Twist gibt und wie die Geschichte tatsächlich endet.