Ich muss ehrlich sein, ich habe definitiv mehr vom Buch erwartet und bin doch auch irgendwie enttäuscht vom Buch.
Der Schreibstil war echt gut und dieser hat das Buch dann auch so weit gerettet, dass ich es doch noch fertig lesen konnte.
Das letzte Drittel des Buches war etwas actiongeladener, mich haben diverse Wendungen doch auch überrascht. Aber so schnell die Action angefangen hat, so schnell war sie dann auch wieder vorbei. Total schade! Man hätte das letzte Drittel gut zur Hälfte des Buches ausdehnen kännen, inklusive längerer Kampfhandlungen oder tiefgründigere, interessantere Erklärungen.
Alles in allem ein durchzogenes Buch (nicht grottenschlech), welches ich nicht unbedingt weiterempfehlen kann. Da gibt es definitiv einige Bücher, die einen mehr packen. Eine allfällige Fortsetzung würde ich wahrscheinlich aber lesen, da ich gerne immer alles von jeder Geschichte wissen will. 🙈
@Artep Die rote Königin, Die Krone der Dunkelheit, Izara, Grisha,… es gibt so viele andere, tolle Fantasybücher! Und natürlich auch die Bücher von Sarah J. Maas, welche dir von @Lorena2000 empfohlen wurden!