ENIF
Da gibt es bei mir viele Hörbücher, die ich gerne gehört habe, aber ich sehe da oft keinen Unterschied zwischen Hören und Lesen. Ich kann also nicht viel vorschlagen, was mir spezifisch wegen des Hörerlebnisses gefallen hat, vorschlagen.
Eine besondere Reihe gibt es doch. Über ihren YouTube Kanal liest dort die Autorin Sarra Cannon die Bücher ihrer Paranormalreihe “The Shadow Demons Saga” vor. Ich mochte die Idee sehr und finde es auch spannend, dabei bei jedem Abschnitt auch immer schön zu sehen, was sie sich dazu gedacht hat. Hinzu kommt, dass sie wirklich gut vorlesen kann, vielleicht auch weil sie ihre eigenen Bücher so gut kennt. Und es ist auch praktisch, dass sie immer schön zusammenfasst, was zuvor geschah. So kann man bei längeren Pausen zwischen den Abschnitten also doch auch immer wieder gut hineinkommen.
Auch die Reihe “City of Wishes” von Rachel Morgan hat sich einen klaren Platz unter meinen Favoriten verschafft (aber natürlich aufgrund der Geschichte) und auch diese habe ich gehört.