Ich mische mich doch auch noch in das GesprÀch ein, auch wenn bei mir die Antwort eh klar ist: SelbstverstÀndlich habe ich gute Erfahrungen mit Selfpublishern oder generell auch Autoren auch kleineren Verlagen, die auch nicht gerade jeder kennt, gemacht. Ich habe so schon zahlreiche neue SchÀtze und Favoriten gefunden.
Besonders wohl bei Leserunden, die ich auch Lovelybooks mitmache merke ich einen deutlichen Unterschied zwischen Verlag und Selfpublisher. Mit den Selfpublishern kommt man, weil dann auch die Runden und Verlosungen von ihnen ausgehen, viel schneller in Kontakt. Ich gehöre so zum Beispiel zur festen Rezensionsgruppe von einer Autorin, darf bei einer anderen Autorin einer ihrer sogenannten Buchengel sein und ihre BĂŒcher mit anderen in einer Gruppe zusammen im Voraus lesen und ihr bei dem weiteren Verlauf mit Tipps und VorschlĂ€gen helfen (und bekomme so auch umgekehrt mehr von dem Prozess einer Buchherstellung mit) und gerade stehe ich auch mit einer Autorin in Kontakt, fĂŒr welche ich den ersten Abschnitt von ihrem zweiten Band vorlesen und bewerten kann. Diese Kontakte entstanden hauptsĂ€chlich dadurch, dass ich mit diesem regelmĂ€ssig im Austausch in den Leserunden war, was eben hauptsĂ€chlich bei den Selfpublishern so ist. Der kleine zusĂ€tzliche Bonus ist zudem auch meine inzwischen relativ beachtliche Sammlung an signierten BĂŒchern von solchen Autoren. đ