Also ich habe das Buch Aroon Wood mir für diese Challenge im Januar ausgesucht und bereits gelesen.
Ich werde jetzt schon meine Meinung über das Buch schreiben, denn wenn ich bis ans Ende der Monats Januar warte, dann habe ich nicht mehr so frische Erinnerungen an das Buch.
Also es ist ein Kriminalroman. Es geht wie im Titel zu lesen um Aroon Wood, der im Schatten von Sherlock Holmes ermittelt. Er sieht sich eher als Detekriv der unterschätzt wird und ist nicht gut auf Sherlock Holmes zu sprechen, der immer im Rampenlicht steht.
Logisch es geht um einen Auftrag, den er versucht zu erfüllen. Und ja es passiert auch ein Mord. Und am Schluss gibt es auch noch ein schöner Moment. Doch alles in allem hat mir das Buch nicht so gefallen wie ich zu Anfang gedacht habe.
Die Geschichte ist nichts neues. Keine komischen oder lustige Ermittler oder sonstige Charaktere im Buch. Es war für mich sehr schnell vorhersehbar was wie wann passieren wird. Darum vergebe ich diesem Buch nur 2 Herzen.
Die Bücher von Sherlock Holmes oder Luupin gefallen mir wesentlich besser.
Aber es hat trotzdem Spass gemacht meine Challenge für den Monat Januar absolviert zu haben.