sap003 Da bim ich auf jeden Fall dabei! Ich habe mich für das Buch „ A Kingdom Darkens” vom Sabine Schulter entschieden .
Olivia80 Das ist eine super Sache, da bin ich auch gerne dabei! Ich werde das Buch “Allein in der Wand” von Alex Honnold lesen.
Piet Spannende Idee, da bin ich gerne dabei. Im Januar starte ich mit: Assegai, von Wilbur Smith Augenstern, von Isa Day A Splendid Exchange. How Trade Shaped the World, von William Bernstein Der Februar dürfte dann schon etwas schwieriger werden.
Hortensia13 Gar nicht so einfach ein Buch zu finden. Ich habe auf meinem SUB tatsächlich nur eines: “Alles, was ich weiß über die Liebe” von Dolly Alderton. Na, somit ist es fällig.😁
jenni_sun_moon Fanny Bin auch dabei 😃 Ich habe nich gar keine Ahnung welche Bücher ich lesen werde 😅 Freue mich aber darauf und finde dies eine tolle Idee!
kaba Ich habe mich jetzt - nach einigem Hin und Her entschieden für Am Schattenberg von Otto Zumoberhaus Ich freue mich auf die Lektüre eines Romans über eine Familie eingebettet in einen Abschnitt der Zeitgeschichte aus der Schweiz.
ENIF Fanny dieser Challenge stelle ich mich 😀 Ich starte mit Ansuz – Das Flüstern der Raben (1) Danke @Y_Ninck 👍
oettschis Fanny Geniale Idee und kreative “Bedingungen” :-) Da bin ich gerne mit dabei. Für Januar habe ich mir einen “alten” Thriller ausgesucht. (2013) von Claire McGowan: Am Rande des Abgrunds.
SStauffi89 Ich hab mir von Sebastian Fitzek Acht Nacht aus dem Regal meines Partners ausgesucht. Er ist grosser Fan des Autoren. Ich habe bisher noch keines seiner Büchergelesen. Durch diese super Challenge nutze ich die Gelegenheit.
Ginger SStauffi89 Die Idee ist super, den habe ich mir nun auch vorgenommen. Das Buch klingt sehr spannend, mal sehen… Thriller lese ich selten.
Arktis Fanny Da mache ich mit! Mein Januar-Buch habe ich noch nicht gefunden… In meiner Büchersammlung gibt es kein Buch mit einem A-Titel… Und dann habe ich ewig gesucht 🙊🙊 Ich melde mich noch 😁
yviii83 Ich mache gerne bei der Challenge mit. Im Januar werde ich “Am Anfang war das Ende” von Stefan Casta lesen. Steht schon lange ungelesen in meinem Bücherregal. 😁
ErikaJae Fanny ich bin auch dabei und starte mi ‘Arschgeweih’, was ein Lexikon mit Erklärungen zu modernen Ausdrücken ist. Ich habs gestern im Bücherschrank gefunden… freue mich auf die Herausforderung. Liebe Grüsse und allen ein gutes neues Jahr! Erika 😀
rana79 Fanny Ich finde die Idee mit der Lese-Challenge super und versuche jeden Monat mitzumachen. Neben Arbeit, Studium, Familie und Haushalt fehlt mir leider manchmal die Zeit zum lesen. Für den Januar ist mir spontan “Achtsam morden” in den Sinn gekommen. Werde aber zuerst noch meinen SUB (eigentlich eher RUB) durchforsten, vielleicht finde ich dort noch ein Buch, welches mit A beginnt.
Kessy Ich hab mir für den Januar „Ariadne“ von Jennifer Saint ausgesucht. Falls jemand noch ratlos ist, kann ich Apeirogon von Colum McCann sehr empfehlen. Freue mich auf das Lesejahr 2022!!
Schoma …zum Glück gibt’s nicht alle vorgeschlagenen A-Titel in meiner Bibliothek…😅 - sonst müsste ich nämlich Tag und Nacht lesen…🤣!!! …Nichtsdestotrotz habe ich mir ein paar auf die Merkliste gesetzt. DANKE allen für die Tipps!