[ehemaliger Benutzer] Hallo NUCHA
Wie Du bin ich eine leidenschaftliche Leserin und schreibe auch sehr gerne! Ich habe sogar ein Fernstudium für das Schreiben von Sachbüchern und Belletristik absolviert - das war sehr spannend, denn ich bekam laufend Hausaufgaben, welche von Autoren bewertet wurden. Ich hatte das Glück, während meiner Berufsjahre einige Fachartikel publizieren zu können. Später schrieb ich als Fachjournalistin. Aber den Schritt zur Buchautorin habe ich nicht geschafft - ich habe meine Abenteuer als leidenschaftliche Gärtnerin in satirischen Geschichten niedergeschrieben und ein deutscher Verlag suchte genau das. Ich bekam jedoch eine Absage nach Einsenden des Exposés und einer Probegeschichte, weil die Entscheidungsträger fanden, das sei ja satirisch geschrieben!!
Wahrscheinlich müsste ich eine Agentin finden… auch wenn dies, wie ich von Autoren weiss, nicht immer zielführend ist, wenn man nicht Mainstream schreiben will.
Ich liebe Sprache, auch fremde Sprachen wie Französisch und Englisch. Vor Jahren habe ich recht erfolgreich an einem Schreibwettbewerb in Schottland teilgenommen. Zum Titel “Die Bibliothek” sollte eine Kurzgeschichte mit 1000 Worten Umfang geschrieben werden. Mein erster Entwurf umfasste ca 3500 Worte. Tagelang habe ich gefeilt, gekürzt… eine Aufgabe, die mich begeistert hat! Und Englisch ist ja nicht meine Muttersprache…