Ein gefühlvoller Roman über die Kraft der Liebe und die Macht der Vergangenheit.
Ein altes Herrenhaus mitten in der irischen Einsamkeit und ein grosses Familiengeheimnis, das endlich ans Licht gebracht werden will.
Als die Journalistin Clara von ihrem betagten Mitbewohn...
Ein gefühlvoller Roman über die Kraft der Liebe und die Macht der Vergangenheit. Ein altes Herrenhaus mitten in der irischen Einsamkeit und ein großes Familiengeheimnis, das endlich ans Licht gebracht werden will. Als die Journalistin Clara von ihrem betagten Mitbewohner Oscar ein ...
Eine wunderschöne Geschichte die mich sehr begeistert hat. Normalerweise sind solche Romane Kapitelweise in der Vergangenheit geschrieben - hier war es nicht so. Wir erleben mit Claire und Jon (kein Schreibfehler) eine Entdeckungsreise, eine Cold Case Folge. ( ich hab die Serie geliebt, und dieses Buch zu lesen war echt spannend und ich hab mir alles so vorgestellt wie in der Serie). Es sind wundervolle Protagonisten, schöne, tiefgründige Dialoge. Es sind Erwachsene Protas, sie sind geerdet und das fühlt man in der Geschichte. Die Beziehung zueinander ist so schön geschrieben, die Zweifel, das Dafür das Dagegen. Sehr sehr schön umgesetzt.
Auf orellfuessli.ch bestellen
Josephine Cantrell
Als die Journalistin Clara von ihrem betagten Mitbewohner Oscar ein irisches Herrenhaus vermacht bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Voller Abenteuerlust reist sie nach Irland. Während einer unruhigen ersten Nacht lernt sie ihren Nachbarn Jon kennen, der schon bald ihr Vertrauen gewinnt. Gemeinsam erkunden sie das Haus und stossen auf einen rätselhaften Brief.
Während die beiden sich näherkommen, gibt das Haus seine Geschichte nur allmählich preis. Sie entdecken, dass Oscars grosse Liebe Delia 1957 spurlos verschwand, doch Oscar schweigt dazu. Finden Clara und Jon heraus, was damals geschehen ist?
Romane & Erzählungen
Tinte & Feder
Deutsch
361
2021-08-10
9782496708783
978-2-496-70878-3