*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni *** Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit. Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit. Zwei Seelen - für immer verbunden. Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.
Rayne die Hauptdarstellerin des Buches wird dargestellt als die Heroine. Die emotionale/romantische Bindung die zwischen Colt und ihr fortlaufend entwickelte war nicht sehr ausführlich beschrieben, was mir letztendlich nur zu diesen 4 Sternen gebracht hat. Die Autorin hat in meiner Sicht geschafft ein Spannungsbogen herzukriegen. Es gab ausserdem ein Wendepunkt denn ich überhaupt nicht erwartet habe. Um es nicht zu spoilern gehe ich nicht darauf ein. Vergleichsweise zu Anderen, die auch in der selben Gerne geschrieben wurde, kam mir dieses Buch sehr eindrücklich vor. Weshalb ich ich mit guter Gewissheit es gerne weiterempfehlen möchte, die beispielsweise wie ich auch ein Einsteiger in der Fantasie Welt ist.
Kurze Zusammenfassung: Auf der Suche nach ihrer kleinen Schwester, die sich nach der Schule alleine auf den Nachhauseweg gemacht hat, wird Rayne in einer Dunklen Seitengasse in der malerischen Kleinstadt Divine Creek angegriffen. Wenn Sie es nicht besser wüsste, würde sie meinen ihr Angreifer bestehe aus Schatten. Plötzlich tauchen aber zwei weitere Kerle auf, die aus Licht zu bestehen scheinen und ein Kampf bricht aus. Colt, einer ihrer vermeindlichen Retter, tötet Raynes Angreifer - einfach so. Zurück bleibt allerdings nichts - kein Blut und auch keine Leiche. Am nächsten Morgen weiss Rayne nicht mehr was sie Glauben soll. Hat ihr Ihre ausgeprägte Fantasie einen Streich gespielt? Oder sind die Geschehnisse wirklich passiert? Mir hat diese Buchreihe super gefallen - ich könnte sie immer wieder lesen. Ich konnte mich schon von der ersten Seite an super in die Protagonistin Rayne hineinversetzen. Sie liest für ihr leben gern, arbeitet in einer Buchhandlung (was ich auch gerne würde) und ist etwas sarkastisch. Auch der Charakter Colt ist, wie alle anderen, sehr gut gelungen und hat sehr viel tiefgang. Mich hat die Geschichte der Beiden (auch in Band 2: Ruf der Dunkelheit) sehr gefesselt. Auch was die Emotionen angeht, die beim Lesen vermittelt werden, ist dieses Buch top. Von Lachen bis weinen war alles dabei. Mein Fazit: Super Buchreihe, kann ich jedem weiterempfehlen, der gerne Romantasy hat.
Auf orellfuessli.ch bestellen
Bianca Iosivoni
*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni *** Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit. Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit. Zwei Seelen - für immer verbunden. Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod. Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Strasse vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiss Rayne nicht, zu wem sie gehört. Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***
Jugendbücher
Ravensburger Verlag GmbH
Deutsch
480
2017-08-23
9783473585144
978-3-473-58514-4