Das Buch ist ja wirklich nur ein sehr, sehr, sehr kurzes Prequel zu der Reihe, aber in dieser Hinsicht muss ich der Autorin ein Kompliment machen, denn trotz der knappen Seitenzahl, konnte sie bereits hier eine gute Basis für die Welt, die Grundidee und die Charaktere setzen.
Man erkennt nur auf wenigen Seiten, worum es dann in der Hauptreihe gehen wird und bekommt bereits einiges über die wohl wichtigsten Personen darin mit, was natürlich bei so wenigen Seiten nicht einfach ist.
Es hat auch, auch wenn es natürlich nur der Anfang von allem ist, und somit ein offenes Ende hat, schon eine solide Storyline, die gut erzählt wurde und somit auch einen perfekt abgerundeten ersten Einblick in diese Welt geben.
Im Gesamten ist das Buch also wirklich ein genialer erster Einblick in den Rest der Reihe und absolut empfehlenswert, wenn man einmal hineinschnuppern möchte, aber auch als einzelne Kurzgeschichte mit einem offenen Ende lässt sich das Buch notfalls sehr gut geniessen. Mit hat es jedenfalls gefallen und ich gebe deshalb auch gerne fünf Sterne dafür.