Ich kann nur sagen wenn ihr eine Liebesgeschichte die im verscheiten Winter liebt, dann lest dieses Buch! Das verschneite Winter Setting in Kanada war einfach wunderschön. Als es dann bei uns auch zu schneien anfing, konnte ich mich umso mehr in die Geschichte hinein fühlen. Für mich also definitv kein Buch welches ich im Sommer nochmals lesen werde, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen es nächstes Jahr um diese Jahreszwit wieder zu lesen, obwohl die Geschichte nach Weihnachten spielt.
Es war eine wundervolle Liebesgeschichte welche mir mal wieder so eine “Hach.. .”, “Seufz…” und Pippi in den Augen bescherte. Wie herzergreifend war bitteschön diese Liebe zwischen Violet (übrigens gefällt mir der Name sehr) und Alex. Meine absolute Lieblingsperson war aber Pearl. Sie ist so liebevoll und süss, dass ich sie einfach nur zum knuddeln fand.
Carolin hat die Geschichte sehr gut aufgebaut, weshalb ich mich richtig in die Geschichte vertiefen und ich mich ihr hingeben konnte. Ich konnte die Zerrissenheit von Violet spüren, auch das kribbeln welches sie verspührt hatte oder auch den Schmerz.
Für mich war das ein absolut gelunger Debüt Liebesroman, welcher mein Herz so richtig zum schmelzen brachte. Na gut das Ende war zu Klischee friede Freude Eierkuchen, aber für mich war es gerade perfekt.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt was da alles passieren wird.