HIER EINEN PLATZ FÜR DIE LIVE-VERANSTALTUNG RESERVIEREN

Dienstag, 23. November 2021, 19:30 Uhr
Kostenlose digitale Veranstaltung

Was lesen eigentlich Autorinnen und Autoren? Welche Bücher lesen sie privat, welche Bücher haben sie in ihrer Laufbahn als Leser:in beeinflusst und beschäftigt? Wie organisieren sie ihr Bücherregal? Und gibt es ein Buch, mit dem sie sich trotz unzähligen Anläufen einfach nicht anfreunden können? Diesen Fragen und vielen mehr gehen wir in unserer neuen digitalen Veranstaltungsreihe im Gespräch mit Autor:innen auf den Grund. Sei mit dabei!

Im November dürfen den Autor Benedict Wells als Gast in der Community willkommen heissen und unterhalten uns über all die Bücher, die ihn als Autor und Leser begleitet haben.

Benedict Wells’ Debütroman Becks letzter Sommer erschien 2008, es folgten Spinner und Fast genial. Sein vierter Roman Vom Ende der Einsamkeit stand über achtzig Wochen auf der Bestsellerliste und Hard Land, erschienen dieses Jahr, wurde zum «Lieblingsbuch‹ des Deutschschweizer Buchhandels 2021» gewählt und stieg auf Platz 1 der Bestsellerliste.

Wir laden alle Book Circle Mitglieder herzlich zu diesem digitalen Gespräch unter Leser:innen ein!

So nimmst Du teil:

Die digitale Veranstaltung ist kostenlos und findet live via Zoom statt. Via diesen Link hier kannst Du Dich mit Eingabe Deiner E-Mail-Adresse für die digitale Veranstaltung anmelden und Dir einen Platz reservieren. Das Event ist exklusiv für Book Circle Mitglieder zugänglich - vergewissere Dich deshalb, dass Du registriert und in Dein Book Circle Profil eingeloggt bist, um Dir einen Platz zu reservieren.

Am Tag der Veranstaltung wirst Du eine E-Mail mit dem Zugangslink zum Event erhalten. Anmeldefrist ist der 22. November 2021, 23:59 Uhr.

Du hast eine Frage an Benedict Wells? Während der Veranstaltung werden Fragen an den Autor gesammelt und in der Fragerunde im Q&A Teil des Live-Gesprächs gestellt!

15 Tage später

Noch eine Woche, dann ist es soweit! 😊📚

Wer mit dabei sein will, kann sich schnell, unkompliziert und kostenlos einen Platz reservieren! Wir freuen uns auf euch.

5 Tage später

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich drauf!😊

Hallo zusammen! Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch mit Benedict Wells heute Abend, um 19:30 Uhr!

Alle Community-Mitglieder, die hier einen Platz für die digitale Veranstaltung reserviert haben, sollten heute Morgen eine E-Mail mit dem Link zur Veranstaltung erhalten haben. 😊

Bis heute Abend! 📚

• [ehemaliger Benutzer]

Fanny Hallo Fanny,

leider habe ich es verpasst mich gestern anzumelden. Kann ich bitte trotzdem noch den Zugangslink für heute Abend bekommen? Vielen Dank.

Viele Grüße

Ulrike

• Fanny hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Fanny hi Fanny, bin leider auch zu spät dran, kann man sich noch anmelden? 🙂

Ich habe mich sehr auf diesen Anlass gefreut und bin nun arg enttäuscht. Die technische Übertragung ist ein Desaster, weder Bild noch Ton sind stabil. Schade!

Nichtsdestotrotz hat es mir gefallen! Danke herzlich, ein sehr sympathischer Autor, finde ich.

Hat irgendwer noch die erwähnten Bücher im Kopf oder wo kann man dies nachlesen?

U.A. hatte er von “Mädchen, Frau etc.” von Bernardine Evaristo geschwärmt. Sowie von allen Irving- Büchern.

Konfetti

Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro, Mädchen, Frau etc. von Bernadine Evaristo und alle Irving Bücher (mitgebracht hatte er Das Hotel New Hampshire) . Das vierte habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Fanny Ich habe leider gestern den Anfang der Veranstaltung verpasst und würde sie gerne nochmals anschauen. Gibt es einen Link? Und gibt es eine Liste der Bücher, die Benedict Wells erwähnt hat? Vielen Dank!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmende des digitalen Events mit Benedict Wells gestern Abend – und auch für die spannenden Fragen aus dem Publikum!

Wir möchten uns an dieser Stelle für die technischen Störungen entschuldigen, die während des Streams aufgetreten sind. Eine unerwartete Netzwerkstörung hatte leider für einige Unterbrechungen gesorgt.

Gerne teile ich hier eine Liste mit allen Büchern, die gestern im Gespräch mit Benedict Wells besprochen wurden:

Wer Benedict Wells ausserdem auch gerne in einer Buchhandlung antreffen würde: Am ersten Adventssonntag, 28. November ab 14 Uhr, wird er in der Buchhandlung Kramhof in Zürich seine Bücher signieren. Alle Infos dazu findest Du hier.

22 Tage später
            ein Jahr später