Hallo in die Runde! 😊 @Bee4 Bin sehr froh, ist Dein Exemplar - trotz kleiner Verspätung - noch gut angekommen! Alle in der Runde sollten ihr Exemplar nun haben - falls nicht, unbedingt kurz mir melden!
Uuunnd, habt ihr diese Woche schon fleissig gelesen? 📚 Diese Woche steht in unserer Runde der erste Teil von “Animal” im Fokus, bis und mit Kapitel 11. Wie läuft es bei euch mit dem Lesefluss? Wie habt ihr den Einstieg in den Roman erlebt?
Das Buch ist bei mir auf jeden Fall direkt auf die Liste von Büchern mit den ungewöhnlichsten/interessantesten ersten Sätzen gewandert. Joans Flucht aus New York (und möglicherweise ein wenig die Flucht vor sich selbst…?) und die subtile, selbstverständliche Brutalität, die sich bisher durch die Geschichte schleicht, wird gleich ab diesem ersten Satz klar.
Auch Joan ist für mich eine ziemlich neue Art von Charakter, den ich so als Figur fast noch nie in einem Roman gelesen habe - und bisher auch schwierig einschätzen kann. Was meint ihr? Wie erlebt ihr Joan als Charakter? Ich bin gespannt auf eure ersten Eindrücke¨!