Hier wieder mal Rückmeldungen aus unserer Küche. Waren in den Bergen und konnten da zwar kochen aber nicht posten ;-)
Grundsätzlich fehlen mir bei den Rezepten eine ungefähre Zeitangabe. So ist es jeweils schwierig abzuwägen, welches Rezept ich an einem Wochenende kochen soll mit den Kids und welches auch mal am Abend nach der Arbeit möglich ist.
Ausserde habe ich so meine Mühe mit der Darstellung des BookCircles. Ich persönlich finde mich nicht so zurecht. Daher ist es teils auch schwierig all den Rückmeldungen zu folgen.
Aber nicht desto trotz - das Globi Kochbuch ist genial.
Brutti ma buoni gehört schon fest in unseren Wochenplan. So kann ich endlich das Eiweiss vom Sonntagszopf verwerten.
Funghi trifolati haben ich an einem Abend gekocht, als die Kids nicht zu Hause waren. Da Pilze bei meinen Kids nicht gut ankommen. Das Pilzgericht habe ich dann auf einem Toastbrot serviert. Dies war mega lecker.
Spaghetti alla carbonara hier haben wir normalen Bratspeck verwendet. Das Rezept war mega lecker. Dies ist nun schon eine dritte Variante von Spaghetti alla carbonara, welche wir gekocht haben. Und ich muss sagen, dieses Rezept erhält 5 Kochlöffel. So einfach. Und mein Sohn konnte gut mithelfen bei allem.
Pizza Margherita dies war natülrich ein Wunsch meines Sohnes dies zu machen. Hier hat nun mein grosser 15-Jahre gewirkt. Er konnte dies problemlos selber ausführen. Muss jedoch gestehen, dsas wir die Tomaten-Passata und den Pizzateig gekauft hatten. Da es ein Mittagessen war, an einem Tag, wo ich arbeitete im Homeoffice. Dieses Rezept erhält natürlich 5 Kochlöffel.
Panzerotti dies habe ich mit meinem jüngeren Sohn gemacht. Dies ist super. Werde ich sicher wieder mal machen. Er konnte sozusagen alles alleine machen. OK, die Form war nicht wirklich rund. Aber egal. Es hat megamässig geschmeckt. 5 Kochlöffel
Tagliattelle al ragu das gehörte natürlich auch auf den Menüplan in den Ferien. Wir haben es ohne Staudensellerie gekocht - wegen Unverträglichkeit. Aber es war trotzdem sehr lecker. Ein Alltagsrezept - 4 Kochlöffel hat es eingebracht in der Familie.
Das wärs gewesen für dieses Mal.