Ich lese ebenfalls sowohl Einzel als auch Reihenbücher. Das was für mich bei den Reihenbüchern halt so ein Störfaktor ist, dass ich einen relativ ‘hohen’ SuB habe und ich nicht eine ganze Reihe nacheinander lesen möchte sondern zwischendurch auch andere und da passiert es eben auch, dass ich bei einer Reihe eine grössere Pause zwischen den Büchern habe. 🤷🏻♀️ Dann vergisst man halt das eine oder andere Detail.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich ein Buch einer Reihe gelesen habe und erst später bemerkte, dass es zu einer Reihe gehört (Chris Carters Robert Hunter Reihe, habe unwissentlich zuerst das 7. Buch gelesen…). Ist dann schon recht ärgerlich. Es wäre praktisch wenn am Buchrücken die Nummern stehen würden, wie es bei den New Adult Romanen Gang und Gebe ist, wie ich bisher beobachten konnte.
Ich finde es auch immer so schön, wenn man eine Art Verbundenheit, einen Kollegen in einem Protagonisten nach x Büchern hat. Dann macht es das Buch (bzw. die Bücher) auch fesselnder und man ist dann viel mehr wie zwischendrin im Geschehen. 😊