Das Cover gefällt mir sehr gut. Wenn ich einen Autor bereits kenne, ist für mich der Einband sekundär. Allerdings wenn ich ein neues Buch (mir nicht bekannter Autor) ausprobieren will, dann kann mich das Cover packen oder auch abstossen.
Den ersten Teil habe ich schon gelesen. Lustig war, ich sass in der ÖV und begann das Buch zu lesen. Da kam gerade die Lessingstrasse vor und ich dachte mir, die muss doch gerade hier sein und schaute in die Strasse und las das Strassenschild und siehe da, es war die Lessingstrasse. Was für einen Supereinstieg in das Buch ! Allerdings habe ich nicht gewusst, dass da ein Polizeigebäude ist oder ist das fiktiv ?
In Moment, wo das Polizistenverhör stattfand, da hat mich das Buch gepackt. Ich habe nun den ⅓ gelesen und lese nun weiter …
Da mein vorherig gelesenes Buch von Petra Ivanov aus der Palushi/Meyer Reihe war, ist mir aufgefallen, dass in der Serie Cavalli/Flint viel mehr Bezug auf die Orte, Strassen, Gebäude in Zürich erwähnt wurden. Dies kann einen der Gründe sein, wieso mich diese Serie mehr packt.
Ich möchte eigentlich im Moment noch nicht mehr verraten, da alle am Lesen sind. Viel Spass dabei 😄