Ich habe: Solange du atmest gelesen.
Robin ist Psychotherapeutin in L.A. und leidet selbst unter Panikattacken. Zu ihrer Familie hat sie kaum Kontakt. Ihre Mutter ist früh verstorben, danach hat ihr Vater Robins ehemals beste Freundin geheiratet. Seither ist ihr Verhältnis zu beiden frostig. Auch zu ihrer älteren Schwester Melanie hat sie nur sporadisch Kontakt. Umso mehr beunruhigt es Robin, als sie völlig unerwartet einen Anruf von Melanie auf ihrem Handy hat. Robin erfährt, dass es in der Villa des Vaters eine Schiesserei gegeben hat. Ihr Vater, seine junge Frau 8ehemalige Freundin von Robin) und deren 12jährige Tochter wurden dabei lebensbedrohlich verletzt. Robin macht sich natürlich auf den Weg.
Der Leser wird in einen sagenumwobenen Plott gezogen. Ich selbst bin jegliche Möglichkeiten wer der Mörder oder die Täter sein könnten durchgegangen. Mehr und mehr zeigt sich, dass es die Tat eines Soziopathen war und er ist nah.
Eigentlich spannend und in einem fliessenden Schreibstil geschrieben. Manche Szenen waren dann aber doch etwas zu langatmig, so dass ich gut querlesen konnte und trotzdem alles mitbekam was nennenswert und spannend war.
Mein nächstes blind gezogenes Buch aus meinem SUB ist: Eisige Schwestern. Nochmals ein Krimi, welcher sich irgendwo in meinem riesigen SUB-Haufen versteckt hatte.