Mein 3.August-Buch: Falling for Eve Brown (Verliebt in…)
Es ist der 3.Band aber ich habe Band 1 und 2 nicht gelesen und während dem Lesen ist mir kein Nachteil entstanden. Man kann ihn also ungeniert unabhängig lesen. In diesem Band wird über autistische Spektren gesprochen, denn Eve und Jacob haben beide Autismus.
Bei Jacob wurde bereits in der Kindheit Autismus diagnostiziert. Er ist auf’s Kleinste hin akkurat. Bei ihm muss alles seinen Platz und Ablauf haben. Mit seinen eigenen Gefühlen kann er nur schwer umgehen und Interaktion mit anderen erschwert ihn sehr, da er nur schwer Vertrauen fassen kann.
Eve ist 26 Jahre alt und hat keinen Job für sehr lange. Sie hat diverse Ideen und Projekte, welche sie aber nach kurzer Zeit wieder beendet: Gesangsausbildung, Jurastudium, mal Lehrerin werden, Grafikdesign, Cupcakes, Eventplanerin… Sie ist er Auffassung, dass man einen Beruf aus dem macht, was man gerne tat, nicht klug sei. Denn bei Misserfolg schmerzen diese am meisten. Bei ihr läuft in jeder Lebenslage Musik, ob sie singt, vor sich her summt… Sie hat immer einen Ohrstöpsel im Ohr, ausser wenn sie schläft. Da ihre Eltern die Fondsauszahlungen stoppen und verlangen, dass Eve in 3 Monaten auszieht, ist Eve so ausser sich, dass sie in ihr Auto steigt und blind in der Gegend umherfährt. Nach 2h kommt sie im Lake District an und sieht bei einem B&B den Aushang “Suche KüchenchefIn”. Ohne Vorbereitung geht sie in das Bewerbungsgespräch und steht Jacob gegenüber.
Trotz oder gerade wegen den autistischen Spektren der beiden Hauptfiguren ist das Buch humorvoll. Denn Eve reizt Jacob mit ihrer direkten humorvollen und manchmal sarkastischen Art.
Jacobs Sekundant (bester Freund) hatte sich zur Meuterei entschlossen. Mont ist von Eve begeistert, weil sie Jacob auf humorvolle Art Retour geben kann.
Wenn Sie gut sind, fuhr Mort unbeirrt fort, dann zieht Jacob vielleicht endlich den Stock aus seinem Arsch und nimmt Sie ernst. Am Ende ihrer Geduld angelangt, setzt Eve ihr liebreizendstes Lächeln auf. Sie wollen sich den Stock nicht aus dem Arsch ziehen? Haben Sie denn keine Angst vor potenziellen Verletzungen?