Infinite Sadness of small Appliances kann ich empfehlen. Gerade heute, mit all der KI lohnt es sich schon, sich Gedanken zu machen, ob mein Staubsauger wirklich mein ganzes Heim mit der Kamera “analysiert”, und ob eine Uhr, die laufend mit dem Internet kommuniziert, wissen muss, ob und wie gut ich schlafe. Ist es worklich zuviel verlangt, dass ich selber das Licht anmache und hab ich nicht fünf Minuten Zeit, auf die Kaffeemaschine zu warten? Wieviel Infos geben wir an wen? Und wie werden diese Infos verwertet. Dazu kommt ein Schuss Verehru g für die Klassiker der modernen Literatur, wine wunderbare Mischung!
Jetzt fange ich an mit “Die Erschöpfung der Frauen”. Ebenfalls ein wichtiges Thema für mich. Nicht dass die Männer nicht auch müde sein können/dürfen! Aber mir fällt schon auf, dass man sich generell mit sämtlichen emotionalen Aspekten, die die Familie betreffen an mich wendet. Ebenso wird von Schule, Tagi, Sportclub stets die Mutter angerufen, auch wenn die gar nicht daheim ist etc. Mal sehen, ob das Buch diese Empfindungen spiegelt…
Allen weiterhin gute Lesestunden an Sonne oder Schatten!