Wow ihr Lieben - eine riesen Menge spannender Kommentare und Beobachtungen von euch! 😃
@CorinL super, hast Du schon den Anfang gemacht 😃 @Alle: ab heute kanns mit der Diskussion zum zweiten Teil ( Seiten 110-222) losgehen! @Regina68 @kw1 Ich gebe zu, das “Ettappenlesen” ist mit diesem Buch eine echte Herausforderung - es hat einen guten Fluss, nicht? Trotzdem hoffe ich, es klappt mit den Lesewochen - sonst kommen wir mit den vielen Kommentaren und Eindrücken ja gar nicht hinterher 😅
Eri_Reader Es gibt so viele Textstellen, die mich zum Lachen gebracht haben.
peach Ich habe mir tatsächlich auch überlegt, besonders humorvolle Stellen oder sonstige treffende Aussagen zu markieren.
ovonovo markiere ich Passagen, die ich witzig finde, die ich später irgendwo “zitieren” kann. Bei diesem Buch markiere ich Vieles!
Ohhh mögt ihr eure markierten Stellen mal teilen? Beim Lesen “stolpere ich” nämlich auch immer über richtig treffend beschriebene Bemerkungen, die ich mir anstreiche. Vielleicht haben wir uns ja sogar ähnliche notiert?
Zurück zu unserem Lieblingsthema: Dem Quality Time Blog. ZUM GLÜCK fängt die “perfekte, heile Welt” Fassade auch dort etwas zu bröckeln an! Ich finde es total spannend, dass wir die Blogschreiberin durch Markus’ Augen kennenlernen, und so eben die Realität hinter der “Hirsekekse und perfekte Kinder”-Welt sehen. Übrigens interessant, wie viele von euch geschrieben haben, dass sie solche Blogs auch aus ihrem Umfeld kennen - und wie diese einen unrealistischen Druck verursachen. Der Autor scheint hier wirklich einen Nerv getroffen zu haben!
Ich fand auch Samis und Hannas erster ehrlicher Austausch richtig erfrischend - wie sie einfach angenommen hatten, dass im Leben des anderen alles rund und gewollt so läuft. Und bei einander eben auch nicht hinter die Fassade gesehen hatte. Für mich definitiv ein Thema, das sich durch das ganze Buch zieht.
Wie nehmt ihr die Storyline der Motorradgang auf? Diese ist die einzige, die für mich noch nicht ganz ins Gesamtbild passt. Ist sie für Samis Charakterentwicklung da? Wie seht ihr das?
Ich freu mich auf eure Kommentare - und habt ein schönes Wochenende!