New Achievement - Hype Train Rider
You were notified because the single person you follow on this platform posted on a thread with the topic, that was the exact reason you followed this person in the first place!
Reward: You can read sophisticated opinions of fellow crawlers, that’s your reward!
Oder mit anderen Worten: Diese Serie hat mir auch direkt die Schuhe ausgezogen (pun intended). Ende letzten Jahres sah ich irgendwo ein Reel, bei dem jemand sehr euphorisch über eine Buchreihe zu berichten wusste, bei der sich die Handlung um einen Dude in weissen Rosa-Herzchen-Shorts und ohne Schuhe drehen würde, welcher sich im Tag-Team mit einer Perser-Katze gediegen blutig durch Dungeons schlachte. Ich bin ein simpler Mann, höre ich Katze bin ich begeistert. Nach Erhalt der ersten drei Bücher (trotz punktueller Blicke in die Nachrichten muss man sich ja irgendwo ein Häppchen Optimismus bewahren) und Verschlingen des ersten Bandes wurden auch schon die nächsten verfügbaren Teile bestellt. Knapp 2.5 Monate und 4.5k Seiten später war dann alles inhaliert.
Mittlerweile liegt auch der achte Band bei mir zu Hause und mit glänzenden Augen blinzle ich immer wieder zu dem Objekt der Begierde, welches sich aber noch gedulden muss, bis das Reich der Dämmerung sein Ende gefunden hat.
Die Serie begeistert mich aufgrund verschiedenster Faktoren. Der Humor trifft sehr meinen Geschmack, den Gore Faktor muss man wohl mögen, aber die Entwicklung und insbesondere die Tiefe der Charaktere werden wohl niemanden kaltlassen. Lautes Lachen (auch im Zug, Goddamnit Donut!), Tränen der Freude, aber auch der Trauer begleiteten die Lesezeit ebenso sehr, wie die bis heute andauernde Pein meiner Mitmenschen, denen ich dieses Werk konstant ans Herz lege. Ein persönliches Highlight für mich ist ausserdem, dass die Geschichte fast gänzlich ohne gekünsteltes Drama in Form von seltsamen Beziehungskonstellationen auskommt und die Individuen schlicht alle integer und nicht Strohmann-mässig konstruiert wirken, was bei der Auswahl, Vielfalt und Absurdität der Charaktere wahrlich nicht selbstverständlich ist.
Sehr zu empfehlen, sei es nun zum nochmal-erleben oder für die Wartezeit zwischen den Bänden, ist ausserdem der Podcast “Hello Crawlers”, welcher ein Read/Listen-Along veranstalten. Eine der drei Personen erlebt den Crawl zum ersten Mal.
Fun Fact: Es mag für eine stereotype Nerd-Erscheinung meinerseits oder aber für das äusserst qualifizierte Fachpersonal sprechen, wobei ich natürlich von letzterem ausgehe, auf jeden Fall wurde ich in einer Orell Füssli Filiale bereits einmal beim Kauf einer kleinen Ladung neuer Lektüre darauf angesprochen, ob ich möglicherweise Gamer sei und mir nicht dieses Werk zu Gemüte führen möchte. Obwohl der Rat vergebens, da zu spät, kam, erhielt diese Fachkraft natürlich ein +5 auf ihren Wisdom Wert. Das habe ich der AI so mitgeteilt und es wurde bestätigt.
Da hier einige ihre Begeisterung bereits gefunden haben, aber noch in den ersten Levels sind: Freut euch, werte Menschen, freuet euch sehr! Insbesondere Band 5,6,7 sind meiner Meinung nach eine konstante Steigerung an absolut allem Guten, und das selbst angesichts der Tatsache, dass ich bereits dem ersten Band und allen folgenden ohne Zögern und Zweifel 5 Sterne attestiere.
tl;dr - Mea parvitas ist restlos begeistert von der Serie bis zu diesem Punkt und freudesprühend bei der Aussicht auf die nächsten Bände!
Falls jemand in einer Woche an der FaBa Experience zu farmen gedenkt und dort zufälligerweise einen Pseudo-Carl in einem den Büchern unwürdigen Cosplay antrefft: Es besteht die Möglichkeit, dass wir in derselben Region gespawnt sind. In dem Falle darf man mich gerne ansprechen, um gemeinsam auf die Suche nach einem Desperado Club zu gehen, vielleicht gibts leckere Dirty Shirleys!