Sarahni
Ich habe mich regelrecht in diese Geschichte verliebt! 😍 Nicht nur finde ich den Schreibstil und die Übersetzung wirklich gelungen (ich werde mir das Buch aber definitiv noch auf Englisch holen), sondern auch das Setting und die Charaktere gefallen mir unglaublich gut. Bis jetzt ist es wirklich eine tolle Cozy Fantasy.
Kurzer Gedanke von mir: Irgendwie hat die Geschichte für mich einen kleinen „Das wandelnde Schloss“-Vibe, besonders was die Figuren, die Magie und die Stadt angeht.
Und die Katzen erst! Ich liebe es einfach, wie gross ihre Rollen sind. Ihre Namen und Persönlichkeiten sind einfach top. Als ich die Beziehung zwischen Seiner Majestät und Banshee gelesen habe, musste ich echt lachen.
Auch die menschlichen Charaktere hat Heather Fawcett richtig gut getroffen. Agnes ist Pragmatismus pur, und gerade durch ihre Art finde ich sie total sympathisch. Auch ihre Schwester Elise und die Beziehung zwischen den beiden finde ich einfach süss.
Für mich ist dieser Teil des Buches ein gelungener Einstieg in die Geschichte. Es wurde eine gute Basis geschaffen, und die Erklärungen sowie Beschreibungen wirkten nie steif oder überladen. Das Magiesystem finde ich ebenfalls spannend. Für mich mal eine etwas andere Herangehensweise/Darstellung an/von Magie, und genau das macht es so interessant.